Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
...nach 4-5 Gasstössen seinen stabilen Leerlauf.

Hi,
ich habe erst seit kurzem (3 Tage) einen '91er 3,6l und bin daher noch ganz unerfahren. Folgendes Problem habe ich seit gestern abend (gestern morgen noch ohne Probleme):
Ich starte den Motor, er kommt und geht gleich wieder aus. Zweiter Versuch, das gleiche. Dritter Versuch, wie gehabt.
Beim vierten Mal hab ich ihn mit dem Gaspedal am Leben gehalten. Nach 4 bis 5 Gasstössen war alles normal.

Da er das weder bei der Probefahrt, noch am Überführungstag und die Tage jetzt hatte, war ich etwas erstaunt. Ich dachte, dass er sich gestern abend vielleicht bloss kurz verschluckt hatte. Aber nein, heute morgen und heute abend genau das gleiche Problem.

Was kann das für eine Ursache haben?

Könnt Ihr mir helfen?

Danke
Kurt

leerlaufregelventil rausholen ricvhtig saubermachen mit bremsenreiniger wieder einbauen und in den meisten fällen ist es dann gut
das ventil findest du auf der stirnseite vom motor ist mir 3 schrauben fest und ein stecker ist dran

V8 das Kracht
stranger
OP Offline
stranger
Hi Ronny,

und genau das wars!! Jetzt springt er ohne Gas an.

Danke für den Tipp

Gruss
Kurt

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
war da viel Öl drin ? Mußt du mal beobachten.
Wenn du in 3 Tagen wieder alles voller Öl hast,kann es sein,das deine Kolbenringe verschlissen sind !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert