Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hi Leute,
habe gestern abend meinen Dicken in nem Acker versenkt. Zum Ablauf...musste in einer Kurve bei nasser Fahrbahn eine Vollbremsung machen. REHE!!!! Dabei hat mich mein Heck überholt. War leider nicht schnell genug um gegenzulenken.
Könnte es sein das der lastabhängige BKV falsch eingestellt ist, ode hat schon jemand die gleiche Erfahrung hinter sich?

Ciao Michael
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hast du deine Niveauregulierung hinten abgeklemmt und zugemacht?
Bin mir nämlich immer noch nicht ganz sicher welchen Einfluss das auf den BKV hat!?!? Befürchte daß die BKV-Regulierung auf maximal steht wenn man die Niveaureg. abklemmt!?!?

Hi Michael! Ist dir oder deinem Dicken was passiert??Also ich bin vor ein paar wochen mit ca. 120 Kmh auf einen Pflasterstein genagelt, der mitten in der Spur lag! Volge: Reifen Geplatzt und Felge Schrott! Habe auch voll Gebremst,und mußte nur etwas gegenlenken!!
Aber schalte doch mal dein ABS aus und mache auf nasser Fahrbahn eine Vollbremsung. Wenn dann das Heck zuerst Ausbricht, ist wohl was faul ! Oder Fahr doch mal zu unserem "Großen" Audi dealer, die machen auch mal einen Kostenlosen Bremsen Test! Gruß Timm.

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Ist doch ganz normal.
Das Gleiche ist mir mal vor Jahren passiert, als ich eine 180Grad Autobahnabfahrt zu schnell genommen habe.
Es war Herbstwetter, naß und kalt so wie in diesen Tagen auch.
Gebremst, und der Hintern kam.
Gegengelenk und schön wieder aufs Gas, hat aber dann das Schlimste verhindert.
Mir und dem V8 passierte nichts, nur der äußere Grünstreifen der Ausfahrt war auf einer Länge von ca. 20Metern umgepflügt worden mit dem linken Hinterrad.
Wenige Wochen später waren dann an dieser Stelle alle paar Meter diese weiß/schwarzen Leitpfosten montiert worden - Gott sei Dank waren die bei meiner Drifteinlage noch nicht vorhanden.
Schleudernde Grüße.
Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
ist leider normal,hatte ich auch,mein erster V8 war damit Schrott,das war 1996.
Ob nun abgefahrene Reifen schuld waren oder feuchte Strassen,ist sowieso egal,kaputt ist kaputt.

Du solltest dir (falls noch nicht getan) einen Zeugen suchen,der das Wild gesehen hat,sonst zahlt die Kasko nicht (falls vorhanden),ansonsten hoffe ich es ist nicht so viel passiert ?!
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Ist mir auch schon beim starken Abbremsen passiert das das Heck sehr unruhig wurde(Gott sei Dank hatte die BAB an der Stelle 3 Spuren--die brauchte ich auch zum Abfangen).
Schon komiscvh--aber das habe ich schon von einigen Quattros gehört das sie hinten beim Bremsen ausscheren--je schwerer desto eher.

Hey Micha --ich hoffe das Dir und dem silbernen Schätzchen nichts passiert ist.Bei Flurschäden genügt selbst die gute Politur die ich Dir gegeben hatte nicht mehr............

Mfg
v8engel
Jörg

Hi leute,

hatte mal gelernt...nicht in der kurve bremsen,schon garnicht wenns nass ist.
vor der kurve bremsen und ab einen gewissen punkt in der kurve beschleunigen.
mit quattro bringt es sogar noch mehr spass.
aber spass bei seite, auf grund der hohen gewichts,nasse fahrbahn,vieleicht noch viel laub,und dann plötzlich bremsen in der kurve,da geht jedes auto flöten...selbst ein panzer !
das gesetz der fliehkraft kann man nicht überlisten.

cu wolfgang :-)

OP Offline
Hallo und danke für die Antworten.
Habe nun mal den Dicken durchgecheckt.Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen das was mit der Bremse nicht so richtig ist wenn euch das auch schon passiert ist. Er hat nur von einem Leitfosten vorn an der Stoßstange einen Kratzer behalten. Den ganzen Acker unterm Auto habe ich erstmal rausgeschaufelt. Mir ist dabei nichts passiert und die beiden Rehe habe ich im Scheinwerferlicht noch wegrennen sehen. Scheinen also auch O.K. zu sein.

Ciao Michael
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo
Überprüf doch mal ob das BKV überhaupt noch gängig ist.
Wird ja nur über eine Feder betätigt.
Meins war fest und da gab es damals einen Ausflug in den Graben.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Moin zusammen !!

schon mal an einem Schleuderkurs gedacht ????

bin gerade in Verhandlung mit einem Trainer, der speziell für Quattro´s Übungen zusammenstellen möchte.
Es müssen aber min 10 Pers. für einen ganzen Kurs werden.
(Versicherungen geben sogar bis 10% Prämienrabatt für´s Sicherheitstraining !!)
Also mal melden, wer will ???

mit Abflugartigen Grüssen vom Deich !!!

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Pooh-Bah
Pooh-Bah
moin,

is' das dein ernst mit dem rabatt? gilt das auch für adac trainings? wär im prinzip dabei, aber nächstes jahr erst... und frage wär halt wo, denn der deich ist weit ;-)

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
moin flo,

das mit dem Rabatt ist bei vielen Versicherungen möglich, einfach mal nachfragen !
Und der Ort wäre auf´n Sportflugplatz bei Rotenburg/Wümme (zw. Hmb und Hannover).
Ich war gerade vor zwei Wochen da, --- war geil ---
und ich glaub mein Dickschiff hat gewonnen !
Aber ´ne reine Quattroriege wär schon genial
ALSO traut euch, denn man kann zwar abheben aber nicht (abfliegen )

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert