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Moin Jungs,

hab mal wieder seit ein paar Tagen ein paar Probleme mit dem Lütten. Es handelt sich um einen 3.6 er. Der Motor hält im kalten Zustand keinen Leerlauf geht aber nicht ganz aus. Wenn er warm ist bleibt der Leerlauf bei 1200 Undrehungen hängen. Follgende Fehlermeldungen kamen beim Fehlerspeicher ausblinken zum Vorschein:

2141:
First Knock regulation
Excessive knock, timing is being retarded by maximum amount,
Fuel octane too low, Excessive Compression, Abnormal Engine noises

2231:
Idle Speed Valve (ISV) Control,
Idle speed adaptation limit exceeded, Sticky ISV, air leak

2341:
Oxygen Sensor Control Limit exceeded,
fuel pressure too low or too high, intake or exhaust leak, defective ignition system component, intake air leak after air mass sensor, O2 sensor is faulty
Symptom: CO before catalyst is below 0.3% or greater than 1.0%,
Extremely lean or overly rich exhaust, Spark Plug fouling

Hat jemand ne Idee bzw. kann mir jemand die deutschen Fehlermeldungen aus dem Leitfaden zu den Englischen zuordnen?


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Claudius #43637 19.11.2003 08:45
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So da ich nun etwas geforscht hab hab ich, glaube ich, die richtigen Meldungen in Deutsch gefunden:

2141 müsste heißen erste Klopfregelung. Dazu gleich ne Frage wo sitzt die (J220)
2231 Ventil für Leerlaufstabiliesierung. Das hab ich getauscht keine Auswirkung.
2341 Lambda-Regelung...

kann es sein das eine defekte Lambda eine zu hohe Drehzahl auslöst?


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Claudius #43638 19.11.2003 08:48
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ja das ist im bereich des möglichen..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Claudius #43639 20.11.2003 06:41
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Carpal \'Tunnel
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Hi Claudius,
er hat zwei Klopfsensoren,einer rechts unter dem Saugrohr und einer links am Block,die Stecker sind oben auf den Saugrohr (grün und braun),vielleicht auch nur eine Kontaktschwierigkeit ?Er meckert ja auch über zu niedriger ROZ-Zahl,vielleicht mal Super tanken .
Lambda ist klar.
Leerlaufstabilisierung auch.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Moin Thomas,

hm danke guter Hinweis. Leerlaufregler hab ich gestern getauscht war es nicht. Lambda werde ich testhalber auch abhängen. Die Euro 2 Regelung dürfte auf den warmen Motor doch keinen Einfluss haben oder? *Lach* und ich dachte der Lütter fährt auch mit Poel.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius

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