|
member
|
OP
member
Hallo, habe mein Schätzchen noch nicht so lange und daher an die "alten Hasen" ein paar Fragen: 1. er schaltet im kalten Zustand sehr träge und zu spät um, im warmen Zustand ist alles wunderbar. Kann das am Automatikgetriebeöl liegen? 2. Ich möchte das Auto gern tiefer legen, hatte da an 60/40-Federn gedacht. Wo bekommt man die wohl einigermaßen günstig und gut. Wie sieht das mit der Niveau-Regulierung aus? Brauche ich auch neue Dämpfer oder reichen die Federn? Habe vor alles selber zu machen, habt ihr ein paar Tips für mich? Bin leidenschaftlicher Schrauber.
|
|
|
|
|
Zu1: das spätere Schalten im kalten zustand ist so gewollt von Audi (also im Getriebesteuergerät im kalten Zustand so programmiert), damit die Kats schneller warm werden. Das kannst Du aber umgehen, wenn du nach dem Anlassen kurz auf "M" und danach wieder auf "E" schaltest. Dann schaltet der Wagen wie im warmen Zustand. Aber unabhängig davon kann an Nachmessen des Ölstandes natürlich nie schaden. Zu2 kann ich Dir nichts sagen, habe das Serienfahrwerk mit 18"-Felgen Olli.
|
|
|
|
|
Hi Gerd wegen der Federn könntest dus mal bei KAW versuchen.Dort gibts Federn für unsere 8er zu erträgliche Preisen.
Oder benutz mal die Suchfunktion dazu gibt es massenweise Beiträge!
Grüße Dominik
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hallo Olli Erstmal danke für deine auskunft, da ich keinen peilstab habe muss ich mir den erst noch einen besorgen um das Oel zu kontrollieren. Schade das du keine adresse für Federn hast.
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hey Domink Hättest du vielleicht eine internet adresse, www usw. (grins)
Gruss Gerd
|
|
|
|
|
V8 das Kracht
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert