Hallo Gemeinde, ich fahr fast ausschliesslich im Stadtverkehr. Mit der letzten Tankfüllung bin gerade mal 330km gekommen. Ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr im Stadtbetrieb auch so viel verbraucht oder ob bei mir irgendwas nicht in Ordnung sein könnte, Lambda vielleicht? Dann wollte ich noch vorschlagen ob wir eventuell mal ein kleines Treffen veranstalten wollen. Die Berliner sind im letzten Jahr doch etwas mehr geworden, da wäre es doch mal langsma an der Zeit.
Bin zwar keeen Berliner, aber dat is voll normal, wenn du nicht grade Zündkerzen, VK, Zündkabel, Ölwechsel und alles was dazugehört gemacht hast. Is ja auch kein Stadtauto, der Dicke.
Meine Erfahrung mit 2 Jahren Berliner Stadtverkehr (keine Kürzeststrecken unter 5 km, relativ häufig Stadtautobahn-Stau) = Reichweite so zwischen 450 und 520 km ; d.h. Verbrauch zwischen knapp 14 und gut 15 Litern/100 km bei zugegebenermaßen sparsamer Fahrweise und mit 3.6.
Hallo Gemeinde, so wie es aussieht ist der Verbrauch wohl doch normal, naja war auch ne ganze Menge Kurzstrecke dabei. Wollen wir das Treffen im kleinen Rahmen machen oder versuchen was großes auf die Beine zu stellen?
wer klein anfängt hat Zeit zum üben und kann später groß werden
Frank
... ungefähr so wie Oskar Lafontaine der hat früher auch gesagt:" wenn ich mal groß bin dann werde ich Bundeskanzler" - - nur der hat ja beides nicht geschafft
Ja, das selbe hier, ~400 km im Grosstadtverkehr mit einem vollen Tank (4.2/'93). Das kommt bei mir auf ungefähr 18 l raus. 20 l hab ich noch nicht geschafft - vielleicht im Dauerstau ?
ich schlage vor, wer aus dem Berliner Raum Lust auf ein kleines V8-Treffen hat, findet sich am Samstag 13.12.2003 gegen 11:00 Uhr auf dem Parkplatz Innenraum AVUS-Nordkurve ein.
Ich würde einen Ort vorschlagen der etwas zentraler gelegen ist wie am Alex zum Beispiel. Da haben wir auch nen großen Parkplatz und vielleicht noch ein paar Möglichkeiten uns wo hinzusetzen und etwas zu plauschen. Das Datum klingt erstmal nicht schlecht( kann ja dann gleich noch mit Weihnachtseinkäufen verbunden werden).
Hallo Matze, war nur erst mal ein Vorschlag, sozusagen um den Anfang zu machen. AVUS dachte ich erstmal als Sammelpunkt, deswegen da man sowohl vom Berliner Ring, als auch von der Stadtautobahn schnell dorthin findet. Zum Beisammensitzen ist es auch nicht weit (15 Minuten cruisen) Richtung Hundekehle oder Havel-Chaussee, etwa Grunewald-Turm. Dort ist ein ausreichend großer kostenfreier Parkplatz, die Möglichkeit für Café und Kuchen im Restaurant und Blick auf eine möglicherweise zugefrorene Havel.
Zentraler Treff wäre schön, aber kostet überall Parkgebühren, bei gleichzeitiger Parkplatznot. Wir können ja den 13.12. festhalten und Vorschläge zum Treffpunkt sammeln. Also dann äußert Euch mal.
Hi Rolf! Ich würde auch kommen. Hatte im letzten Jahr schon mal versucht ein Treffen zu organisieren. Hat aber keiner geantwortet. Hoffe, dass es diesmal einige werden. Ort und Zeit kann man dann noch klar machen. Gruß Dennis
Hi Dennis, laß uns doch am 13. treffen wie vorgeschlagen. Wenn noch mehr V8 kommen, schön, wenn nicht dann starten wir alleine. Ich dachte Richtung Havel Chaussee und dort Café trinken. Aber das können wir dann ja auch sozusagen "vorort" besprechen.