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OP
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wie siehts mit deinem wagen aus wann kann man da dran ??weil hab nächste woche nicht mehr viel zeit sollte schon noch diese woche über die bühne gehen
V8 das Kracht
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Hi Ronny, Also wenn die Schrauben Morgen da sind,werde ich ab 15 Uhr loslegen.Mein Bruder wird mir dabei helfen.Das Auto steht bei mir vor der Tür.Werde den Zahnriemen und Nocke vor der Tür machen und anschliessend kurz in die Werksttt wegen Stossstange und Unterbodenschutz.
Ist nicht schlimm wenn du morgen keine Zeit hast.Bist aber jederzeit willkommen um zuzugucken\helfen.Wir können morgen telefonieren.
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Hi nochmal, seid ihr mit den Schrauben irgendwie weitergekommen?
Beste Grüße Tim
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Nein.Sind wir nicht.Ich bekomme morgen meine Stiftschrauben vom feundlichen anungslosen V.A.G Mitarbeiter und werde nachmittag anfangen weiter zu machen.Habe aber ein unwohles gefühl bei den Schrauben.Wenigstens habe ich für die neuen Schrauben nix zahlen müssen. Mein Bruder bringt morgen einen 1\4 Zoll Drehmomentschlüsel mit.Damit habe ich dann etwas mehr " gefühl "
Ich kann das Wort " Drehmoment " nicht mehr hören.
Gruß Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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OP
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was ist mitdem weerkzeug wengen den steuerzeiten?? und wenn du erst um 15.00 anfängst schaffst du es morgen nicht geh dochd ie schrauben holen und leg vormittags los dann läuft er morgen abend wieder
V8 das Kracht
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OP
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das problem dabei ist entweder zerreißt es direkt die schrauben oder die mutter rutscht durch hab soetwas noch nicht gehabt
V8 das Kracht
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Das holen der Schrauben ist ja nicht das problem.Mein Bruder würde gerne selber dran schrauben.Der kommt erst ab 15 Uhr nach Hause.Mir ist es mittlerweile egal wann er läuft,hauptsache er läuft.Ich will nicht dass mir die Schrauben wieder abbrechen...
Wenn er Morgen schon laufen würde,fände ich es natürlich besser.Ich habe Peter aus Gummersbach eine PN geschickt.Entweder er kommt vorbei oder ich fahre das Werkzeug holen.
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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Ich hab vor ein paar Wochen ein kaputten Hydrostossel an meinem 2. Pflegekind und -fall gesucht und auch gefunden, mußte aber die Nockenwellen auf der rechten Seite so 5-7 mal ausbauen, um immer einen Hydro zu tauschen. Das hat problemlos geklappt, und das OHNE Drehmomentschlüssel, nur mit Gefühl, kann auch Glückssache gewesen sein.
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hi Peter, Beschreib mal wieviel kraft du ausüben musstest um die schrauben anzuziehen.Hast du kleines oder grosses werkzeug benutzt ? Wie fühlt sich das denn bei dir an,wenn du die schrauben anziehst ? so als würde es immer schwergänginger oder so als hättest du gummiunterlegscheiben drunter ?
Hast du die nocken wahllos oder der reihe nach angezogen ?
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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OP
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das gummigefühl kommt daher wenn der stift sich in sich selbst verdreht und danach reißt er dann ist normal ich denk das war einfach ne scheiß produktionsfehler
V8 das Kracht
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Na, Kraft hab ich schon angewendet, wenn ich das Anzugsdrehmoment von 15 oder 20 NM höre, wird mir ganz anders, ich hab die Schrauben ziemlich fest gezogen, so wie ich es gelernt hab, hat eben funktioniert. Die Nockenwellen muß du so anziehen, das sie gleichmäßig nach unten gezogen werden, sonst können sie brechen, das willst du dir ja wohl nicht auch noch antun??
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Hi Ronny,Hi Peter
Ich habe das Gewinde von der Spannrolle repariert.Habe soeben mein auto zur Probe gestartet.Geiles Gefühl.bin erleichtert.Morgen mache ich Ruhe die Front wieder dran.Ich mache auch alles schön sauber.
"....Jede Schraube bricht einmal "
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OP
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will ich doch hoffen und dann bitte beim nächstenmal richtig schlau machen und nicht einfach mal drauf los das kostet meist nur geld ggg
V8 das Kracht
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Na wunderbar, dann kann er ja bald wieder auf die Straße, die Front ist wohl kein Problem mehr. Bis zum Wochenende Gruß Peter
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OP
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kein problem die front???? nicht das der träger beim abschleppen was mitbekommen hat als der hacken gerissen ist
V8 das Kracht
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Meim nächsten mal ?? Es wird kein nächstes mal geben  nee,nee.Da gehe ich lieber zu Fuß Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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OP
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jede schraube bricht einmal???und die gewinde geben auch den geist auf
V8 das Kracht
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"....Jede Schraube bricht einmal "
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OP
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so un nu kann ich mir morgen mal richtig gedanken um meinen gaszug machen und den mist auseinander fummeln du könntest bei deinem mal nachsehen ob du bei deinem auch die feder siehst die ist da wo der gaszug ins wageninnere verschwindet
V8 das Kracht
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Die Feder darfst du nicht sehen können, die muß in dem schwarzen Kästchen sein, der ist hin so einen Gaszug hab ich auch hier liegen, zur Reserve, für Sonntags und so , wenn man keinen kaufen kann, und reparieren is schwierig, kosten tut er glaub ich 70 Euro. Von der kaputten Front vom Yener weiß ich nix, ne Front zusammenbauen, die nicht kaputt ist, sollte doch an einem Tag machbar sein.
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OP
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weiß auch nciht ob sie kaputt ist nur der schraubbare abschlepphacken ist ihm wohl zerrissen so und nunmal zu diesem gaszug diese feder darf nicht zusehen sein??? wo gehört die hin????kann scih da was ausgehangen habeben oder wie passiert das=??
V8 das Kracht
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Die Feder gehört ins schwarze Kästchen, ist glaub ich für den Kickdown, der ging bei unserem nicht mehr, das Kästchen ist zusammengepreßt, wenn`s auseinander ist, isses hin. Wieso das kaputt geht, weiß ich auch nicht, vielleicht durch falsche Gaszugeinstellung???????
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HI,
für den Gaszug habe ich 33,- plus mwSt. bezahlt aber es gibt da wohl zwei Ausführungen.
Gruß Davut
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Ja, stimmt, hatte noch die gute alte D-Mark im Kopf. Gibt 2 Ausführungen,je nach FG-Nummer, Gruß Peter
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OP
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hab das ding schon repariert war nur der gummi weggerutscht der den äußeren zug in der halterung hält und wenn man nur halöbgas gibt kann ja kein kickdown kommen
V8 das Kracht
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Du hattest doch geschrieben, da wo der Zug ins Wageninnere geht, oder?? Das Gummi, was du jetzt meinst, ist doch an der anderen Seite. Und wie, du fährst nur halbgas???
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OP
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also mit der feder hast du richtig verstanden so dort wo die unterdruckdose für den tempomat sitzt ist auch eine halterung für den gaszug wo die aussenhülle gehalten wird damir der eigentliche zug ja seinen zweck erfüllen kann diese halterung ist aus gummi und verrutscht das heißt durch das treten am gaspedal konnte der innere zug nicht soweit gezogen werden wie normal weil die halterung verrutschte und dadurch konnt ich ganz durchtreten der zug gab aber nur halbngas weiter und dann kann der kickdown ja nicht losgehen verstehst?
V8 das Kracht
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So oft hintereinander stand mein Name noch nirgendswo  Gruß Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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Na logisch. Jetzt ja. Hab halt an unseren gedacht, da hat sich die kleine schwarze Kiste zerbröselt, und da is auch ne Feder drin. Is die Gummitülle denn noch ganz, hatte schon mal eine, die durch das ein- und ausbauen gerissen war. Dann hast du das Problem bald wieder.
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OP
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hab schon beim audisten nen neuen bestellt der kommt dann rein aber erstmal geht es so
V8 das Kracht
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Neues Gummi oder neuen Gaszug??? Beim Gaszug, viel Spaß beim ausbauen, ganz schön sch..., gibt`s auch in schön. Aber vielleicht klappt`s bei dir ja besser als bei mir. PS: weiß jetzt auch, was du meinst mit dem Anhang hochladen. Danke
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OP
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ich denk besser direkt nen neuen das gummi flicken und dann geht 3 tage spätzer das ding ganz im eimer ne dann lieber direkt richtig und ruhe
V8 das Kracht
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Würd ich auch sagen, die 30 Euronen haste sicher über. Wenn du deinen Zahnriemen machen willst, kannst du dich ja melden, bis demnächst Grüße aus dem Oberbergischen, P.
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V8 das Kracht
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