Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#43182 14.11.2003 01:44
stranger
OP Offline
stranger
Hallo erstmal!!!

Ich bin durch Zufall auf diese wirklich interessante Site aufmerksam geworden...

Jetzt zu meiner Frage: Ich möchte mir gerne einen A8 kaufen.Jedoch bin ich mir nicht sicher mit welcher Motorisierung usw.. 3,7 oder 4,2 L ?

Ich wollte so zwischen 11 und 12.000 Euro ausgeben,jedoch hört man ja ab und an die übelsten Horrorgeschichten über Automatikgetriebe,Festerheber,Klimaanlagen usw...

Wollte mal von euch ein Feedback über mein absolutes Traumauto hören weil ich mir nicht vorstellen kann die gebrauchten in dieser Preisklasse alle sooooo schlecht sein sollen wie viele Leute sagen.

Würde mich fruen was diesbezüglich von euch zu hören damit ihr eventuell demnächst einen neuen A8 Fahrer in euren Reihen begrüßen könnt!

Mit Freundlichen Grüßen

Hamburg OLE

Hallo, zunächst "Willkommen im Club". Du hast das richtige Forum gewählt. Hier wird Dir, ich spreche da aus Erfahrung, fast immer schnell und kompetent geholfen. Ich fahre seit 1 Jahr einen A8 3,7 Quattro und bin bisher sehr zufrieden. Die Motorisierung ist völlig ausreichend, ist doch eingentlich egal, ob ich 2 Sek. schneller auf 100 mit einem 4,2 bin als mit dem 3,7, oder? Der Komfort ist hervorragend. Ausfälle bisher keine. Verbrauch fast nur Stadtverkehr ca. 13 Ltr. Du solltest darauf achten, dass der Zahnriemenwechsel (bei 120.000) nicht gerade anfällt, ist `ne teure Angelegenheit. Motor sollte trocken sein, evtl. unters Auto legen und den Unterfahrschutz zur Motorseite abtasten ob er dort trocken ist. ALLE elektr. Helferlein prüfen. Vorsicht bei größeren Blechschäden, hier gehen Werkstätten, wenn überhaupt, nur ungern ran, da Alu-Karosserie. Du bist dann auf AUDI angewiesen, und die haben den bekannten A8-Aufschlag. Wenn alles OK ist, wirst Du (auch mit einem 3,7, Steuer-u.Versicherungsvorteil !) ein Auto bekommen, das nicht umsonst zur Oberklasse gehört, aber es sollte unbedingt ein "Quattro" sein.
Gruß Peter

Hallo !!
Also ich würde Dir den 4,2 ans Herz legen !!
Ich hatte vorher einen 3,7 der war mir ein wenig zu schwach
von der Motorleistung !! (meine Persönliche meinung)
Von der Haltbarkeit und der Zuverlässigkeit kann ich Dir
Sagen das ich egal 3,7 oder 4,2 nie ein grösseres Proplem
gehabt habe !!
PS: Mein 4,2 Fahre ich mit 14Liter auf 100km und muss
dazu Sagen das ich viel Kurzstrecke Fahre!!
Was will mann mehr ?
MfG!!!
Und Grüsse aus den schönen Bayern !!!
Mit dem Audi hast a Gaudi !! Oder a net !!

stranger
OP Offline
stranger
Danke schon einmal für eure Antworten!

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir auch was über etwaige Mängel/Schwierigkeitenl mitteilen könntet, die ihr ihr so mit eurem Liebling gehabt habt oder auch nicht...

Falls ihr keine hattet bestärkt mich das natürlich nur noch, mir endlich einen zuzulegen... Nur ist die Frage ob 3.7 oder 4.2 noch nicht endgültig geklärt.

Ab wann hat der Audi denn eigentlich das Fünf Stufen Automatikgetriebe mit Tiptronic bekommen? Ab Modelljahr 97 also ab 7/96 oder irre ich da?

Danke!

Hamburg OLE

Zuletzt bearbeitet von Hamburg OLE; 15.11.2003 09:49.
Hallo !!
Die 5 Stufen Tip-Tronic lief ab Bj 96
Und über Mängel kann ich Dir Sagen das der A 8 Jahre
ohne Mängel überstehen kann, mann kann aber auch Pech
haben !!!!! und dann ist mann nur noch in der Werkstadt !!
Also ein bisserl Glück gehört auch dazu !!
MfG !!
Mein Slogan Lautet:
Mit den Audi hast a Gaudi !! Oder a net !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert