Hi Jungs,
Ich habe heute die Stiftschrauben ersetzt und die Nockenwellen eingesetzt.Ich weiss nicht warum aber drei Muttern von den Lagerschalen drehen nach 10 Nm durch.Bei einer von den dreien dreht sich die stiftschraube mit.Habe alle Muttern der Rechten Zylinderbank mit 10 Nm angezogen,dann einen höheren wert eingestellt und gedreht...
Hatte das gefühl das was nicht stimmt,habe denSchlüssel wieder auf 10 Nm eibgestellt und die Mutter erneut angezogen um zu sehen was passiert.Die Mutter lies sich mit 10 Nm weiter drehen obwohl mein Schlüssel zuvor geknackt hatte.
Habe die Rechte Seite also so gelassen ( 29 Schrauben laut meinem Schlüssel mit 10 Nm unt 3 Durchgedrehte )
Bei der Linken Zylinderbank das gleiche.Einige Schrauben konnte ich bis 10 Nm drehen,einige nur bis kurz davor.Eine Stiftschraube ist mir wieder gebrochen.Habe zum glück noch reserve Schrauben.Werde morgen die kaoutte schraube ersetzen und nur mit 10 Nm anziehen.
Kann ich die Muttern so lassen ? Also einige Muttern mit 10 Nm und einige die DURCHDREHEN

?
was würde passieren wenn ich alles so lassen würde ?
Die aüssersten Lagerdeckel ( die nicht Nummerrierten ) konnte ich ohne Probleme mit 15 Nm anziehen.Ich will nicht mehr

Kann ich die Karre so starten oder fliegen mir dann die Nockenwellen ums Ohr ?????
Gruß Yener