mal ne frage hat jemand von euch nen laptop eingebaut wenn ja wie und wo und was kann man als halterungen nehmen??? wollt es so platzieren das mein kleiner filnme sehen kann und ich es die navigation hören kann muß doch machbar sein bin für jeden tip dankbar
hi Ronny, Wo sitzt den der Kleine ? wie wäre es mir einer Handyhalterung-ähnlichen konstruktion,die man bei bedarf hin und her bewegen kann ? Mit Handyhalterung meine ich diese flexiblen Dinger...du weisst schon weiss ich meine
ja ist ne idee aber ich denk der laptop ist dafür einiges zugroß und zuschwer so eine art halterung wie es für fernseher gibt um die an der wand zu befestigen wäre nicht schlecht nur sollte die dann nicht zuschwer sein weil kann ja schlecht adecken anker setzen um das festzukriegen
Hallo Ronny Die beste Lösung wäre in diesem Fall, das Laptop unter deem Handschuhfach zu befestigen und die Visuelle Ausgabe über einen 2. kleineren Bildschirm zu betreiben. Ich habe noch ein altes Navi von Phillips und das hat einen Kleinen Bildschirm. Allerdings ist die mir die Verknüpfung beider Geräte noch nicht gelungen. Siehe ANHANG.
... ich habe noch einen sehr stabilen ca. 40cm langen Schwanenhals im Keller herumliegen. Damit ließe sich jederzeit eine flexible und vor allem auch stabile Befestigung für einen Laptop erzielen.
Bei Interesse an diesem Schwanenhals mache ich gerne Bilder ...
also ich hatte das auch mal vor! hast du beifahrerairbag? wenn du die zierleiste vor dem beifahrersitz abnimmst,kommt dort eine mulde mit der metallform des cockpit hervor! an der kanste konstruktionen für mehrere killos montieren! der nachteil ist halt,dass da 1 bis 2 löcher in die zierleiste müssen! und wen das ganze gut konstruiert ist,kanste es ja steckbar machen!
hab keinen airback wäre ne idee es so zumachen nur was kann ich als halterung nehmen???wäre vielleicht ganz gut ne schiene zusetzen und dann in die schiene das laptop einzuklincken irgentwie muß das ja gehen
... schick mir bitte Deine e-mail-Adresse per PM, dann bekommst Du morgen Nachmittag die entsprechenden Bilder und Informationen - ist mir im Moment zu ungemütlich im Keller!
sieht gut aus ,wenigstens erkennbar ich mach mich mal schlau wie das funktionieren kann wenns irgentwie machbar ist bräuchte ich nur nen preis für das display den aber bitte per pn danke
JA die Grösse sollte ausreichen. Da im Monitor auch noch ein Lautsprecher befindlich ist dürfte der Umbau nur eine Frage der Geduld bzw verfügbaren Zeit sein. Ich wollte das Navi damals in den V8 einbauen. Aber da das alte Gerät noch mit Radsensoren arbeitet war mir der Aufwand etwas zu gross. Die Sofware ist von 1999 d.h. es fehlen viele neue Strassen und vor allen Dingen die neuerbauten Wohn und Industriegebiete. Da ich es beruflich nutzen wollte war der Käse damit gegessen. Umbaumäßig dürften eigentlich keine Probleme entstehen, da das Navi ja auf der Basis eines normalen PC's beruht. Da jetzt die eklige Jahreszeit beginnt, habe ich hoffentlich genügend Freizeit um das mal auszumessen.
na das wäre doch klasse ich denkemal irgentein stecker oder soetwas muß es doch geben oder machbar sein um das da dran zukriegen und die passende software um beides paralell laufen zulassen wird sich doch sicherlich auch finden
Nein Ronny Sofwaremässig muss überhauptnichts gemacht werden. Der Monitor muss nur mit dem Ausgang des extenen Monitors am Laptop verbunden werden. Die Sprachausgabe wir direkt über die Soundkarte in den Monitor eingespeist.
Wie sagte doch der Russe dem das Fahrrad vor dem B(P)allast der Republik geklaut wurde.
da seh ich nur ne gerätenummer von der kiste also nen kabel ins laptop per usb ?????ob dat funzt??achso mein rechnerspezi sagte wäre weiter kein problem das so zumachen solang die grafik karte das auch kann da bräuchte man nen speziellen treiber sagte er mir eben
klar geht das auch allerdings hab ich das laptop eh hier rumliegen und das soll auf alle fälle rein und wenn es nur zum filme gucken ist navi kommt auf den preis von soeinem teil an
mache mit meinem Notebook Navi im Auto. Das beste ist ein zusätzlicher Touchscreen-Monitor. Das der kleine Viedos schauen kann und Du das Navi nutzen wird aber nicht gehen. 2 X Sound über eine Sound-Karte geht schlecht. Du solltest Kabel verlegen und den Notebook in den Kofferaum tun, dann kann er auch mal im Auto bleiben. 3 Nachteiele hat das ganze. Navi ist etwas ungenau (Probleme im Tunnel usw), der Touchscreen Monitor kostet grob 500 Euro und Du benötigst wahrscheinlich eine aktiv Box da die Lautstärke vom Notebokk nicht so toll ist.