|
|
OP
Hi Leute,
ich habe bei meinem V8 drei Schlüssel beibekommen.Leider waren die Batterien leer.Jetzt habe ich neue Batterien eingelegt und festgestellt das die Fernbedienung nicht funktioniert.Die Schlüssel sind wohl nicht mehr Codiert.Also was nun?Das Codieren nach Bedienungsanleitung funktioniert nur wenn man eine Codierten Schlüssel hat.Muss ich mir bei Audi einen neuen Schlüssel holen oder können die ihn sofort neu Codieren.
Mit besten Dank
Dirk (V8 4.2 Bj. 93)
P.S. Gibt es noch andere V8 Fahrer im Kreis Kleve
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Dirk,
komme zwar nicht aus dem Kreis Kleve, sondern aus Bocholt.
Meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein, den Schlüssel nach Anleitung wieder "anzulernen".
Kann es sein, dass der IR-Empfänger defekt ist?
Gruß aus Bocholt
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
|
OP
Hallo Kai,
schönen Dank für deine schnelle Antwort.
Das mit dem anlernen ist so eine Sache.Laut Anleitung funktioniert das nur wenn wenigstens 1 Schlüssel Codiert ist.Wie könnte ich eventuell den IR Empfänger überprüfen,kennst du eine Möglichkeit?Die Fernbedienung hat früher funktioniert,das weiß ich so genau weil ich den Wagen von einem Bekannten gekauft habe.Leider weiß der auch keine Rat.
Bocholt ist ja schon nah dran.Ich fragte nur weil ich in unserem Kreis noch keinen V8 gesehen habe
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Dirk,
ich weiß nur, dass der IR-Empfänger im Fahrzeug nach einer bestimmten Zeit der Nichtbetätigung um Batteriekapazität zu sparen nicht mehr "auf Empfang" ist.
Das lässt sich ganz leicht mit dem "Anlernen" laut Anleitung wieder beseitigen.
Was meinst Du genau mit "codiert"?
Gruß Kai
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hallo Dirk,
hatte ich bei meinem auch mal. Bei mir hat's geholfen, den Wagen auf der Fahrerseite einmal auf-, zu- und wieder aufzuschliessen... nachher hat das Ding wieder gefunzt.
Gruss,
Michi
Bremsen macht die Felgen dreckig.
|
|
|
|
|
Hi,
die Schlüsselcodierung ist fest, sprich der Code des Schlüssel wird zum Auto übertragen! Benutze die Anleitung im Betriebshandbuch.
Ok wenn's immer noch nicht fkt, kann leider das Problem an vielen Ecken liegen. Hatte Tage gebraucht, um bei mir draufzukommen.
Zuerst solltest du mal Probieren ob der Schlüssel überhaupt generel fkt, geht am besten mit einen IR-Kopfhörer (man hört ob die Diode einen träger abgibt).
Wenn dieses fkt, Schlüssel an das System adaptieren (nach anweisung).
Wenn nicht Schlüssel öffnen (mit einen kleinen Schraubenzieher an der Seite aufhebeln) und Kontakte reinigen. Dieser ist mit einer Folie arretiert, diese lösst sich leider über die Jahre in ihre Bestandteile auf. Sauber machen evtl Folie ersetzen. Wenn Signal wieder da, nochmal versuchen.
Wenns immer noch nicht klappt, ist die elektr. hin. Dieses war bei mir der Fall, sprich das System, hat zwar ein Träger abgegeben aber die codierung zum Auto hin wurde nicht übertragen. Der Schlüssel wurde nicht als "echt" vom Auto erkannt (trotz Bestätigungssignal der Alarmanlage). Das bedeutet, ersetze die Elektronik, dafür kannst du dir irgendein bel. alten Schlüssel nehmen.
ehm.
Audi V8 4.2 Bj.92
|
|
|
|
|
OP
Hi Norbert,
Es sieht so aus das alle 3 Schlüssel ein Signal abgeben,daher nehme ich an das es am Empfänger liegt.Die Möglichkeiten aus der Bediehnungsanleitung habe ich alle ausgeschöpft. Ich denke ich werde bei Zeiten mal beim Boschdienst reinschauen.Die IR-Fernbedienung dient ja doch nur der Bequemlichkeit.
Besten dank für deine Tips (und auch die der Anderen)
Dirk G.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert