...die Rohware steht bereit ( Audi 90q und V8 4.2), ist also NUR noch ein Beigehen ! Mal sehen ob wir mehr fluchen oder mehr schrauben werden. Soll aber nur für's Stoppelfeld sein, kommt also nicht so sehr auf die Optik an, Hauptsache er rennt...
Mal 'ne dumme Frage: Wo sitzt der Motor jetzt eigentlich drinne ? Zuerst dachte ich, das sieht aus wie der Motorkasten von einem Boot, aber dann ist da ja auch noch ein Nummernschild dran...??? Kübelwagen o.ä. ?
Das ist ein VW-Bus! Das Getriebe ist offenbar eins von Porsche ( G50 ), wegen der Drehrichtung, ich kenn noch nen VW-Bus mit V8-Motor, da allerdings als Mittelmotor, mit originalem Getriebe und verschweisstem Differenzial, der ehemalige Vorderachsantrieb treibt da die Hinterachse an.
Gibts aber auch mit Audi A6 V6TDI und Porsche G50-Getriebe.
Richtig . K1- K3 wobei ich gehört habe das es nur noch 2 geben soll ! Und im Weigel K1-3 sind nicht 3,6 sondern 4,2 V8 mit Handschaltung am werkeln ,bin mal mitgefahren ...Manomann Und das beste ist,man sieht es den Wagen nicht an , ausser an den Bremsscheiben . Vorher Ufos jetzt vom GT3 .... Groooooße Bremsen UiUiUi !!Gruß der Hamburger Marc
Die alten T3 Busse eignen sich wirklich für fast alle Motoren
-Tdi-- 4 und 5 Zyl. -V6 Motoren(früher oft Ford--heute eher Audi) -5 Zyl Benziner 2,3/2,2/2,2 20V/turbo usw.- -bis vor einem Jahr gabs den T3 noch in Südafrika mit dem gutem altem unzerstörbaren NG(2,3 5 Zyl 136 PS) zu kaufen.Leider haben die dort das Lenkrad auf der verkehrten Seite und andere/bzw. keine Abgasvorschriften)
Und siehe da der V8 paßt ja auch rein
Hat mit Sicherheit auch was--nur bei dem CW-Wert einer Einbauschrankwand säuft der mit SIcherheit gut was weg.
So ein T3 letzter Baujahre könnte mir auch gefallen.Und dann den gechipten tdi 5 Zyl AEL(140 PS Serie) dort einbauen.
Stimmt habe ich auch mal gesehen ,im Fernsehen . Einen T3 mit Porsche Turbo umbau von einer Tunerfirma mit allem drum und dran (Bremsen , Felgen u.s.w.)Aus dem Stand ging ab wie sau ,allerdings Endgeschwindigkeit halt nicht so ! Was heist nicht so ,zum Staunen allemal schnell genug auf unseren Autobahnen .
Glaube eher der Bus mit dem Turbotriebwerk war ein T4, jedenfalls habe ich nur 964er,oder 993/996 Sauger im T3 gesehen, und der T4 mit 993biturbo-Motor ist nicht nur aus dem Stand schnell, sondern auch in der Endgeschwindigkeit schneller als ein 4,2er V8.
Im T3 ist es sehr schwierig, den Ladeluftkühler, ohne den der turbo nicht geht, vernünftig anzublasen, ohne riesige Löcher ins Blech zu machen.
oh ja. Wurde mal vor Jahren von sowas mit einem 200 20V einfach an einer Ampel in Berlin stehen gelassen - der hatte nen Eigenbau mit GEDROSSELTEM (!) 3,3 Liter Porsche turbo Motor samt Vierganggetriebe da drin. Höllischer Sound, Höchstgeschwindigkeit: nie ausprobiert, Reichweite keine 200 km - soviel zum Thema Verbrauch....
Naja, ein aktueller Sauger ist auf jeden Fall schneller als ein alter Viergangturbo, auch im VW-Bus. Es gibt vermutlich knapp fünfzig T3´s mit Porschemotor, weitaus die meisten haben alte 964er mit 231 bis 277 PS, ein paar davon auch mit 300PS 993/996 auch mit Tiptronik und Schaltung im Lenkrad. Aber fast alle sind viel zu lang übersetzt, und laufen deshalb nur unwesentlich über 200. Ändert man das Getriebe, dann geht auch ein T3 mit Scheunentoraerodynamik 220 - 240km/h.
Ich stelle mir gerade vor wie ein Knallroter T3 letzte Baureihe mit Porsche Felgen( Im fernsehen gesehen)auf der Linken Spur 230 Km/h fährt ,ich würde aus den staunen gar nicht mehr raus kommen!!!