|
|
OP
Ab wieviel Tkm sind Bosch Zündkerzen "abgebrannt"? Die mit einer Elektrode.
|
|
|
|
|
Die bei mir verbauten habe ich getauscht als sie 40.000KM draufhatten. Waren noch vom Vorbesitzer. Waren allerdings dann auch nicht mehr zu gebrauchen.
Grüße Dominik
|
|
|
|
|
OP
|
|
|
|
veteran
|
veteran
willst du wieder Bosch-Kerzen rein machen??
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
|
|
|
|
|
OP
Ne, um Gottes Willen - keine Boschkerzen mehr! Boschkerzen haben sich schon immer als schlecht erwiesen(Erfahrung). Ich habe die bei eBay günstig bekommen. Aber irgendwie sind die jetzt wohl abgebrannt. Ich kaufe mir jetzt wieder die NGK´s, das sind Kerzen die lang halten.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Genau das wollt ich hören.. Meine Rede.
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
|
|
|
|
|
NGK BUR6EFSZ (4 elektroden)
Ich fahre im Moment mit NGK BPR6EFS (1 elektrode) und kann mich nicht beklagen.
Gruss aus Paris.
Guido
|
|
|
|
|
OP
Die NGK´s hab ich auch grad reingeschraubt. Bei den Bosch´s waren die Elektroden sichtbar abgebrannt. Also die NGK´s rein und gestartet. Der Motor startete darauf hin prompt und explosionsartig. Bei den Bosch´s startete er eher zurückhaltend und man mußte den Anlasser lange drehen lassen. Naja, das ist nun Vergangenheit und der Wagen geht nun wieder wie blöd.
|
|
|
|
|
Hallo zusammen
Könnte mir jemand vielleicht sagen, ob es für den 4.2 von Bosch auch die 4-Funken Zündkerzen gibt? Wenn ja, welchen Typ kann man einbauen, oder soll man davon absehen?
Schöne Grüsse
Bert
|
|
|
|
|
Die Kerzen für den 4.2er und 3.6er sind gleich. Das sind dann schon die mit 4 Massekontakten und sehr weit vorstehender Mittelelektrode.
Bei mir waren vorher 1-polig-standard-Bosch H7DC0 drinne. Mit der neuen Kerzen macht er jetzt merklich mehr Schub :-)
Laut ETKA: Boschkerze HGR7KQC Auditeilenummer: 101 000 052 AA
|
|
|
|
|
nur abzockerei ! bringt nichts ! wenn es was bringen soll, dann muessen die anderen komponeten darauf abgestimmt sein (zuendspule,kabel,verteiler usw.) bei einem gasmotor laesst sich das gemisch sowieso leichter entzuenden,als bei einem benzineinspritzer ! viel wichtiger sind die kontaktabstaende,zuendkerze und verteilerfinger. zuendkerzen sind dann abgebrannt,wenn die mittelelektrode ziemlich rund ist und der kontaktabstand nicht mehr stimmt bzw. muss stark korrigiert werden,dann schmeiss die dinger raus. cu wolfgang :-)
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang R.; 22.01.2004 10:18.
|
|
|
|
|
Komischerweise waren die Originalkerzen von Audi 30% billiger als die im Zubehör. Wo ist das denn Abzockerei?!? Wers ganz billig haben will kann ja auch gerne gebrauchte Rasenmäherkerzen einsetzen... funktioniert bestimmt auch. Und wer hatte noch gleich die Gasanlage im V8? War ich das oder täusch ich mich da? Ach....V-Power tuts auch.
|
|
|
|
|
Hi, ich dachte , die normalen ZK , ein MK, sind billiger ,als die mit den 4 MK ????!!!! welche gehoeren denn nun rein,beim v8ter ? normalerweise,vom werk aus ? gasmotor : zuendkerzen halten laenger usw....  cu wolfgang :-)
|
|
|
|
|
Die, die ich beschrieben habe.
Laut ETKA: Boschkerze HGR7KQC Auditeilenummer: 101 000 052 AA
Und die wurden auch NUR im PT und ABH verbaut.
Was einpolige kosten ist mir ja ziemlich wurscht, die gehören da halt nich rein.
|
|
|
|
|
Hi marcus, hatte meine noch nicht draussen  muss ich mal machen,zur zeit laeuft der motor perfekt,soweit ich das beurteilen kann,anfaenger , was den v8ter betrifft  ich lern dazu..... cu wolfgang :-)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
@ Marcus nö, nö,  "Laut ETKA: Boschkerze HGR7KQC Auditeilenummer: 101 000 052 AA Und die wurden auch NUR im PT und ABH verbaut" ebenso im A8 AKH, AKG... (vielleicht mit ruckeln)
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
|
Ja, sicher.
Falsch geguckt. Also doch für alle V8-Motoren.
|
|
|
|
|
4 polig? Orginal im AudiV8? Echt?? So lang gibt´s die doch noch nicht. Als ich mir vor knapp eine Jahr welche gekauft hab hat mir der Händler(ATU) gesagt das da Einplige von Bosch oder so reingehören. 4polige bringen doch eh nix. Der Funke springt nur zu einem MK. Oder gibt´s da ein Geheimnis??
Gruß René
Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
|
|
|
|
|
Kein Geheimnis, aber da gibt's auch noch die ominösen Halo mit Ringelektrode. Ist derselbe Quatsch. Du hast Recht der Funke bleibt ein Funke und zwar immer nur Einer. Die 4-poligen passen zwar, sind aber unnötig wie ein Kropf. Ich hab' NGK drin und bin voll zufrieden. Daß andere Zündkerzen den Motorlauf verbessern und die Karre schneller machen ist ein Gerücht. Es gibt nur eine Art von Zündkerzen: die Richtigen. Gruss Michael
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|