|
|
OP
Ich hätte da ja gleich noch eine Frage...  Kann man eigentlich dieses schlanke Teil unten an der C-Säule abnehmen? Wenn ja, wie -und was verbirgt sich dahinter bzw. welche Funktion hat das angesetzte teil. Etwa nur Design?
»Nichts ist besser als gar nichts.«
|
|
|
|
|
Hi,soviel ich weiss ist das Teil nur draufgeclipst,darunter ist die Seitenwand angesetzt! Gruss Kai
|
|
|
|
|
OP
Interessante Theorie...also mit ´nem Plastikteil heraus hebeln? Werde ich mal versuchen.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hi Marius, das ist bloß eine Abdeckblende. Im Reparaturfall - neues hinteres Seitenteil wird dort das neue Teil angesetzt und die Naht mit der Blende verkleidet. Die Blende ist aus Alu und ist sehr fest eingeclipst. Die Gefahr einer Beschädigung ist sehr groß wenn Du da hebelst. Ich würde sie dran lassen, dahinter ist keine Überraschung, nur Blech. Gruß aus der Hauptstadt, ROLF
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
|
OP
Schade, ich dachte schon, mit V8 wäre das wie bei Männern im besten Alter: In jeder Falte steckt ´ne Überraschung  Sagte zumindest meine (etwas jüngere) Freundin neulich zu mir.
|
|
|
|
|
Ja da hat der Rolf recht , denn die Hülsen in die die Blende eingeclipst haben zwei Federstahlklammern eingegossen .... glaube mir die KÖNNEN was !! Hab draus gelernt .... (wollte nur ein Laubblatt entfernen)
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
OP
Also jetzt provoziert ihr natürlich Nachfragen: Wie wid das Ding denn nun auditechnisch kompetent  abgehebelt? Gibt es da etwa ein Spezialwerkzeug, so einen 3-D-Saugquetschabheber???  Marius
|
|
|
|
|
Hi Marius, am besten mit 'nem Plasikkeil von der Heckscheibe aus aber die Clip's müßen dann eventuel auch erneuert werden also besser lassen ist wie schon geschrieben nichts dahinter, außer vieleicht Deck
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert