hallo leute, hat einer von euch erfahrung gemacht, mit dem im ebay angebotenem tuning.chip für v8 4.2 ??? angeblich 17-23ps mehr und 10% sprit weniger, sowie einfacher einbau ????
laß lieber die finger davon. spar dir das geld und laß es lieber vernünftig machen. sprich auf einem entsprechenden leistungsprüfstand vorher / nachher hast du die kpl. kontrolle ob es nominal was bringt. ob man es merkt? naja ich denke eher nein. bei einem saugmotor sehr gering. mein v8 hat auch schon einen chip drin gehabt als ich ihn bekommen haben. er geht aber nicht besserr oder schlechter als jeder andere 4,2l der gut eingefahren ist. das einzige was man merkt ist das er nicht mehr abgeregelt ist. soviel ich weiß hat abt früher für den v8 auch was angeboten. brachte dann ca. 310 ps auf die rolle. ob das aber nur ein chip war oder ob noch mehr geändert wurde kann ich leider nicht sagen. evtl. weiß ja jemand mehr.
Voll ausgedreht schafft mein 6-Gänger gemäss Tachoanzeige 280. Ich denke, effektiv werden das vielleicht echte 260 sein. Hat halt erst 78'000 km drauf und wurde gut eingefahren. Bei meinem ehemaligen 3.6 Automat war bei 250 Tachoanzeige schluss.
Selbst mein 3,6er automat ging vor dem Motorumbau bis Tacho 270(Klima hat dann 244 angezeigt). Neulich hatte ich den Tacho weit außerhalb der Skala(Klima zeigt 269 an)
Es geht aber auch einfacher! wenn man über den BC geht . BC auf durchschnittsgeschw. dann bei vollem Tempo oder so , den Resett drücken ,dann zeig der BC auch die tatsächliche Geschw.
Hallo, das ist ja sehr interessant was ihr über den Chip schreibt. Mein Mann hat vor kurzem auch so einen Chip bei eBay ersteigert. Nun möchte er ihn selber ausprobieren. Aber das peinliche daran ist das er nicht weis wo das Motorsteuergerät sitzt. Kann mir einer von euch beschreiben wo es ist?! Das wäre echt super. Danke und Gruß Simone
obwohl alles technisch relevante für die Hochgeschwingkeitsfahrt tiptop ist hab ichs auch noch nicht über die 250 geschafft, aber ich weiß auch nicht, wie sehr er sich dann plagt und ob er es nicht doch schaffen würde, wenn man lange genug Raum hätte - denn zwischen Kufstein und München hat man nicht viel Gelegenheit, und was anderes ergibt sich nicht.
Was außer Zündkabel, Zündkerzen, 98er Sprit, alle Sensoren OK, Zahnriemen neu und eingestellt und abgeschalteter Klima kanns denn eigentlich noch als Möglichkeit geben, warum sich der 4,2er nicht über 250 traut ?