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Hallöle!

Habe letztens schon mal wegen der Niveauregulierung beim Tieferlegen nachgefragt und auch einige gute Tips bekommen. Habe rumgestellt bei laufenden Motor auf einer Säulenhebebühne wie ein Großer und nix hat sich getan. Irgendwas haut da nicht hin. Kann da was kaputt sein? I
Vielleicht die Dämpfer oder das Regelventil.
Bin um jede Anwort dankbar

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Das MB E-Klasse T-Modell eines Kumpels wollte auch nicht runter, trotz Tieferlegungsfedern. Also haben wir die Stange, die das Regelventil bedient, erst ein mal entfernt. Dann haben wir das Ventil per Hand bedient(während der Wagen auf allen Vieren stand). Also auf "leeren" gestellt. So konnten wir erstmal rausfinden welche Tiefe machbar ist. Mit entäuschendem Ergebnis. Ergebnis: so passiert nicht viel.
Man müßte also das ganze Öl rausnehmen und mit der neuen Tiefe wieder Befüllen und nicht vergessen die Bedienstange den neuen Bedingungen anpassen(Länge einstellen wenn geht) . Mein Kolege hats aber einfacher gelöst und den Hebel auf "leeren" gestellt und ist so einige Wochen gefahren. Bis das Niveau stimmte. Allerdings gilt es zu bedenken das man eigentlich noch die Stickstoffmengen in den Ausgleichsbehältern verringern müßte. Damit das Gleichgewicht von Öl und Stickstoff wieder stimm.

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Probier mal, wie schon geschrieben die Bedienstange abzunehmen und das Regelventil per Hand zu bedienen(leeren und füllen). Dann siehste ob das Regelventi heil ist oder nicht. Natürlich wenn der Wagen auf dem Boden steht und Motor an(ist ja klar).
Stell aber einen Holzklotz oder so etwas untern Schweller, weil wenn sich der V8 zu tief senkt ist der Arm ab.

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Hi,
probier doch mal eine Niveaugrundeinstellung zu machen, wie im Rep. Leitfaden, nur das du von der Fahrzeughöhe z.B. 30 mm, oder wieviel du möchtes, abziehst.

MfG Norbert


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage

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