Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#40807 16.10.2003 08:16
OP Offline
Moin Leute,

brauche mal Input. Meine Außenspiegel versehen ihren Dienst ohne Klage, lassen sich also einwandfrei elektrisch verstellen.
Allerdings heizen die Teile nicht. Die sollten doch , wenn ich die heizbare Heckscheibe aktiviere, auch das Eis zum Schmelzen bringen, oder?
Wo fange ich jetzt an den fehler zu suchen?
Danke für erste Hilfe,
Marius

»Nichts ist besser als gar nichts.«
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Marius,
die Spiegelgläser haben je ein Heizelement auf der Rückseite. Wenn Du das Glas vorsichtig abhebelst, miß mal die Spannung. Wenn keine Spannung bei eingeschalteter Heckscheibenheizung anliegt, könnte dies an einem Kabelbruch, z.B. in der Türdurchführung liegen. Wenn beide Spiegel gleichzeitig ausgestiegen sind, kann ein durchgescheuerter Draht in der Tür auch die Sicherung verabschiedet haben.

Gruß Rolf

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Moin,
ab und zu sind nur die Stechschuhe von der Heizung am Spiegelglas müde geworden und abgerutscht.
Nachbiegen (vorsichtig) und wieder raufstecken hat z.B. bei mir geholfen

Hummel Hummel
Franky

V8 ist die schönste Art Benzin zu verbrennen...
Rolf W. #40810 16.10.2003 01:17
Habe mit 80KMh Spiegel kontakt gehabt. Durch den Schlag hat sich drinn etwas gelöst. Sollt also das Glas herausnehmen. Aber wusste nicht, dass das mit herauhebeln geht. Wie macht man dad?
Gruss
Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Ruedi,
das geht recht einfach, z.B. mit einem einfachen flachen Eiskratzer oder Ähnlichem. An der Unterkante des Spiegelgehäuses zwischen Glas und Gehäuse ansetzen und das Glas heraushebeln.

Gruß ROLF

Rolf W. #40812 16.10.2003 07:24
OP Offline
Danke für eure Antworten, werde ich am Wochenende gleich mal checken!!

OP Offline
Wo finde ich denn die Sicherung, falls die es ist?

Da hätte ich aber auch noch eine Interessante Frage dazu !
Kann es Seien das die Ausenspiel und die Heckseichen im Taster (Schalter) getrennt geschaltet werden??
Oder das wenn eins Ausfällt das ander noch Funktioniert !?

Denn ich habe Heute Abend eine Interessante Sache bemerkt. Erstens waren nur meine Außenspiegel frei geworden und die heckscheibe nicht !!
Ob wohl meine H-Scheide Realtiv neu ist und in Ordnung (keine beschädigungen ). Dazu kommt das mein Schalterlicht (gelb) nur noch glimmt und nicht mehr Richtig Leutet . Deswegen jetzt mein Frage ob das eine 2fach Geschaltete Sache seinen kann, wenn nicht ob es am Schalter dann liegen könnte...

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo,
hört sich nach defektem Schalter an. Mein Schalter hat ein kleines Relais drin und schaltet sich nach ca 10 Minuten selbstätig wieder aus. Ich weiß aber nicht, ob alle V8 diesen automatischen Heizheckschalter haben, oder ob es auch die herkömmlichen Rast-Taster im V8 gibt, der Anschluß ist jedenfalls gleich, da ich den automatischen im AUDI 100 nachgerüstet habe und dieser einwandfrei funktioniert.

Gruß
ROLF

Hallo Rolf

Dies hatte ich auch schon vermutet mit dem defektem Schalter. Weißt du wie teuer so ein teil ist? Ja meiner hatte sich auch nach 10 min abgeschaltete .

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Andree,
schau mal bei Ebay.
Da habe ich eine komplette Schalterleiste für 10 Euro ersteigert, war alles mögliche dran, auch ein Heizheckschalter. Aber pass auf, dass es ein automatisch abschaltender ist, der ist länger als der einfache, der nur einrastet und per Hand ausgeschaltet wird.

Gruß ROLF

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert