Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Gestern haben wir ihn abgeholt, unseren V8, frisch operiert mit neuem Spenderherz.Dank Prof. Dr. Enzmann läuf er jetzt endlich so wie man es sich von einem V8 nur erträumen kann. Und ich muß dazu sagen wir haben lange davon geträumt.
Letztes Jahr im Juli, da war es wieder so weit,wiedermal Ventilbrand. Naja, irgendwann reichte es halt, also ein anderer Motor muss rein. Nun denn, ab ins Internet und gesucht. Promt bekamen wir eine Mail aus dem Harz. Als wir dort anriefen,machten uns die Leute nen sehr kompetenten Eindruck, also Termin ausgemacht und ab nach Vienenburg. Dort angekommen wurde aufeinmal gerätselt ob ein 4,2 l Automatikmotor in unseren 3,6 Schalter reinpasst,vorher wurde uns aber gesagt das das kein Problem wäre .
Die beiden kamen zu dem Schluß das ein 4,2 nicht passt, hätten aber alternativ einen ABT-Motor da und der müsste passen. Nun gut, man steht da, ewig weit gefahren und nun das. Wie gesagt, sie machten einen sehr kompetenten Eindruck.
Nach langen hin und her waren wir dann so weit das wir gesagt haben ,ok, wieso denn kein ABT. Also rein mit dem ding.
Drei Tage später riefen uns die beiden an, der Motor läuft und sie bringen uns das Auto gerne auch vorbei, da sie ja sowieso in unsere Richtung in den Urlaub fahren werden.
Als sie denn endlich ankamen machte ich mich gleich daran eine Probefahrt zu zu machen, und er lief gut, mit 10 l Spritverbrauch. Als ich die Motorhaube öffnete sah ich das ein Stehbolzen vom Ventildeckel , übrigens der gleiche , der mir vor Jahren abgebrochen war, fehlte. Als ich nachfragte beteuerten beide, das ihnen das gleiche passiert wäre, einfach abgebrochen das Teil.
Ich Depp hab mir nix gedacht dabei, er lief ja super.
Also 2500€ abgedrückt und nach Hause gafahren.
Ein halbes Jahr drauf, die Lamdasonde spinnt, also raus damit und eingeschickt zu Bosch (wurde damals auch eneuert und von mir als Teil mit in den Harz geliefert).
Bosch fand nur raus das was mit dem Motor nicht stimmt, bekam aber kullanterweise Ersatz. Ein Monat später, das Auto verliert so an Leistung, wird total Lahm, zieht wieder Öl uuuuuuuund Qualmt.
Also angerufen bei den Beiden, tja was ich da zu hören bekam, ersteinmal hatten sie die Beiden getrennt, d.H Die Firma bestand nicht mehr, also keinerlei Regressansprüche, sie haben sich ständig verleugnen lassen und gingen auch gar nicht mehr ans Telefon. Es nutzt alles nix.
Ein Jahr später kontaktierten wir Ronny Enzmann der einen Motor in die V8-Seite Inseriert hat. Also runtergefahren zu Ihm, Motor angeschaut, Zündkerzen angeschaut, sah toll aus. Termin ausgemacht und letzte Woche wurde er eingebaut. Was sich da herausstellte machte mir erstma bewusst wie blöd ich war. Der "Abt-Motor" wurde ausgebaut und siehe da, es war mein alter Motor nur mit neuem Kopf, und von den angeblich erneuerten Teilen wurde überhaupt nix erneuert. Tja 2500€ zahlen für nix. Total doof.
Aber jetzt läuf er , leise , kraftvoll, und ruhig wie noch nie, und was das schönste ist, kein bisschen Qualm.
Nochmals Herzlichen Dank Ronny.
Gruß
Clarissa :

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Clarissa.
Das sind ja Horrormeldungen von den "schönen" V8lern.
Mann mann, da schäumt es mir ja richtig vorm Munde.
Kann man da nichts gegen solchen Betrug machen - schon ´mal schlaugemacht?
Oder als Lehrgeld abhaken?
Na, Hauptsache erstmal, dass Ihr Eueren V8 wieder am Leben gehalten habt - andere hätten ihn vielleicht Schlechterm zukommen lassen.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Clarissa,
da habt ihr wirklich eine Menge Lehrgeld - in dem Fall wohl eher LEERGELD - bezahlt. Das tut mir leid für Euch, es ist eine Frechheit, dass man so betrogen wird.
Aber Das Schätzchen fährt ja wieder, daher allzeit gute Fahrt.

Gruß aus der Hauptstadt,
Rolf

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Hi Clarissa
Waren die Anfangsbuchstaben eines der Typen aus Vienenburg F.N. ???

Frank
dersichfreutdassienaltesherzneuesblutbekommt

OP Offline
Man müsste halt ein paar Leute finden denen es genauso ging, dann könnte man eine Betruganzeige starten.
Gruß Clarissa

scheiß auf betrugsanzeige
sorry ich würd mir die richtigen jungs holen und die kohle rausprüpgeln danach noch ein paar andere nette sachen zu denen ich hier besser nichts sag so eine schweinerei darf nicht wahr sein

V8 das Kracht
Die guten alten Prügel,was???

Ist bei solchen Sachen die beste Lösung!!!!!!!!

Bei unserer Justiz kommt ein Kinderschänder bald mit Bußgeld davon während ein Falschparker standrechtlich erschoßen wird

Mfg
v8engel
Jörg

so siehts aus also drastische situationen erfordern drastische mittel gg

V8 das Kracht
OP Offline
hihihi, das wärs,
der eine von den beiden verkauf momentan Autos, ich denke,wenn sie solche Sachen dort auch treiben, denn kann man sie bald hinter Gittern über Audis philosophiern hören.

Clarissa

von den Jungs hab ich schon viel gehört... angebliche Steuergeräte von ABT verbaut, jetzt schon ein Motor von ABT usw... kann ja wohl nicht war sein!

MFG Peterling!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Weiss ja nicht, ich kann den Aerger verstehen, doch solch "einfach strukturierte" Tips fuehren
doch eher zu nix. ..aber sie helfen evtl. persoenlich, ich weiss ;-)

Ein Anwalt, Sachverstaendiger lohnt sich bei dem Betrag wohl eher.
Die meisten zahlen dann doch, oder sind zumindest zu einem Vergleich bereit.
Wenn sie noch arbeiten, prima - dann ist wenigstes noch etwas zu hohlen. ;-)

Gruesse
Bernd

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Jörg,
ich bin auf Deiner Seite.
Die Rechtsprechung in Germany ist unter aller Kanone.
Kein Wunder, dass die Selbstjustiz dabei immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert