Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
OP Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Kinners,

hab mal wieder was zu erzählen. Versucht bloß nicht bei Euren Lütten den Himmel zureinigen! Hab das gemacht mit dem A2 Mittel, was ja super gut sein soll, aber wohl den Klebstoff von meinem Autohimmel gelöst hat und schwupps hing er runter. Ich gedacht Sche...dreck, aber macht ja nix hast ja Sprühkleber. Also Himmel runter Sprühkleber auf beide Seiten (zweiter Fehler) und wieder dran geklebt. Zweites mal laut geschrien als ich festgestellt habe, dass man natürlich die Spur des Klebstoffes am Himmel sieht. Jetzt hoffe ich das man den nur so lange sieht wie er feucht ist...

P.S. Weiß jemand Rat?


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 123
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 123
Hi Claudius
danke für den Hinweis erstmal ich wollte nämlich die Tage auch meinen Himmel reinigen.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten BMW da hab ich das Zeugs nach langem schrubben mit einem Mix aus Spüli und Waschmittel wieder wegbekommen.
Ich weis jetzt allerdings nicht was du für Kleber benutzt hast und ob dann dein Himmel nicht wieder runterkommt.

Grüße Dominik

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
naabend,

mir gings die tage auch so. der vorbesitzer hat die hütte vollgeraucht wie ein großer und dabei alles mit einer herrlich braunen schicht überzogen. ...ich weiss bei bmw sind die himmel auch aus so flauschigem velours. das geht mit seifenlauge und microfasertuch / fensterleder wieder blitzsauber. ich denk mal wir haben alle den gleichen himmel, aus solchem nylonartigen microfaserstoff.
hab mein schiebedach reinigen wollen und es dabei nackig gemacht. einzige chance: diesen orangefarbenen dämmstoff vom himmelbezug abribbeln, 2mal in die waschmaschine und anschließend langsam und vorsichtig kante für kante mit kleinen mengen uhukleber (mit pinsel auftragen sonst siehst du wieder den kleber durch) anpappen. hab das heute nachmittag gemacht (3 stunden für das schiebedach, jetzt genickstarre). hat sich bei dir der ganze himmel gelöst? dann probier es vielleicht mit einem kleber der erst antrocknen muss, bevor man kleben kann. den dann dünn mit pinsel auftragen und leicht andrücken.... oder den sprühkleber wieder nehmen und den erstmal antrocknen lassen vor dem gegendrücken..


einziger tipp für die zukunft: k2r fleckentferner auf alkoholbasis. bringt für den himmel schon einiges. aber lass bloß die flossen vom schiebedach. das löst sich wie nur was.

..jetzt hab ich dich vollgelabert aber du weißt jetzt wenigstens dass es noch andere verbockt haben... viel erfolg beim kleben

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Oh Claudius,

kenne niemanden, auf den Murphy's Gesetz besser zutrifft als auf Dich !!!

Bei Clean Car an der Hildesheimer gibt es eine Ozon-Behandlung, die soll angeblich helfen - aber wer weiß, was dann passiert.

Hoffe, der Himmel ist nicht während der Fahrt runtergekommen !

Grüße
Andreas


Möge die Acht mit Euch sein
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
OP Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Andreas,

ne ist er nicht. Hab heute mal beim Hersteller angerufen. Nett geplauscht und jetzt schickt der Hersteller mir kostenlos "Klebex" damit soll der Sprühkleber abgehen. Mein Teileonkel hat auch was womit die Profis den Himmel ankleben kann. Evtl. hab ich es bis zum Ende der Wochen und dann sehen wir weiter...

Ach ja am We hab ich die übliche Vorwinterinspektion gemacht (glücklicher Weise) jetzt müssen Bremsen vorn komplett neu, 2 Achsmanschetten vr neu, Querlenkerlager vr neu.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hallo,
ich habe den Himmel vom 100er mit dem Teppich Reiniger von Haggerty gereinigt. Das Zeug ist in einer Sprühflasche mit Zerstäuber (ist kein Schaum) , man sollte es auf einen Schwamm geben und einreiben, aber den Himmel auf keinen Fall durchnässen, dann hat man wieder Wasserflecken. Anschließend trocknen lassen und falls nötig absaugen. Das Zeug gibt es in Berlin bei Drospa, wird es bei Euch auch im Drogeriemarkt geben.

Gruß Rolf


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 42
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 42
Hallo,
ich hab nich mal versucht den Himmel zu reinigen, aber bei meinem alten B3 ist er während der Fahrt einfach heruntergeklatscht, und das um 0:00 Uhr und ich allein im Auto. Hätte vor Schreck beinahe das ganze Auto geschrottet. Bei mir hat sich der Himmel aber nich mehr hinpappen lassen, bröselte nur so runter. Tja bin zu nem Kerl hingefahren weil sich der da angeblich auskennt, hatte dort aber nen anderen B3 gesehen mit total froschgrüner Flip-Flop Lackierung. Habe denn einfach meinen getauscht. Denn war das Problem mit dem Himmel auch gelöst.

Gruß Clarissa


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 30 (0.021s) Memory: 0.6127 MB (Peak: 0.6835 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-28 19:31:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS