Alllllllllllsssssssssoooooooooooooooo
Die Stvzo nach der sich die Polizei richtet beagt das sogar vier verschiedene Reifen gefahren werden dürfen. Es müssen nur alles 4 Sommer oder Winterreifen sein und die Tragfähigkeit und geschwindikeit müssen stimmen.
Das EU Gesetzt sagt aus, pro Achse gleicher Hersteller, das kann aber dann links z.B. ein Dunlop 9000 und rechts ein Dunlop 8000 sein. Das beste sind 4 gleiche ganz klar. Ich verkaufe hier, weil manche Kunden nur 2 brauchen, aber auch Achsverschieden. Das heist pro Achse gleiche Marke und gleiches Profil. Man sollte nur darauf achten das wenn man auf der Vorderachse zwei Reifen hat die sehr gute Aquaplaningeigenschaften haben, auch auf der Hinterachse vergleichbar gute montiert. Achsgleich ist vertretbar und wird von mir nicht anders verkauft. Die Asusage mit der Stvzo stammt direkt von der Polizei, die sind stammkunden bei mir und holen hier für Ihre Privatautos Ihre Wheels ab.
Ich würde die Bridgestone nicht auf die Vorderachse machen, da sie ein beschiessenes Bremsverhalten haben.
Gruß Carsten