|
newbie
|
OP
newbie
Hallo Leute !
Hab hier im F.A.Q. gelesen wenn das Automatik Getriebe leck ist.Ist bei mir anscheinend der Fall.Da steht Zündverteiler und Zündspule ausbauen.Kann ich denn den ZV so einfach abschrauben ohne nachher den Motor zerlegen zu müßen um den Zündzeitpunkt wieder einzustellen.Welche Schrauben muß ich da lösen ? Trau mich irgendwie nicht richtig ran an den Zv.Wahrscheinlich geht nachher nichts mehr und ich kann mein Auto in die Werkstatt schieben :-) Kann mir jemand paar Tips geben ? Wäre nett.
Gruß Uwe
|
|
|
|
|
Hallo Uwe!
Zündvertelier kannst du problemlos abschrauben. Hab ich schon öfters gemacht. 2 Schrauben sind, wenn Du vor dem Wagen stehts, hinten zu lösen.
Ist es ATF-Öl was da raus läuft oder Motoröl. Bei meinem läft Motoröl raus. An der Stelle wo das Getriebe angeflanscht ist.
Tschüß
Stefan
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Die beiden verteiler haben absteckstifte da kannst du nichts verkehrt machen. Nur nicht 180 Grad verkert wieder einbauen.Ist aber Technich eigendlich nicht machbar da die nur einmal an den Nockenwellen passen .
|
|
|
|
|
Machbar schon... Man merkt es daran das er nicht richtig sitz. Die Mitnehmernut in der Nockenwelle ist unterschiedlich tief. Achte da unbedingt darauf das er richtigrum eingebaut wird. Ansonsten ist es kein Problem. Ich würde mir vorher allerdings neue Dichtungen besorgen.
|
|
|
|
|
Hi, muss meine Verteiler auch runter nehmen um die Dichtungen zu erneuern. Brauche den Motor also nicht vorher auf OT drehen??
Ciao Michael
|
|
|
|
|
Moin Michael,
brauchst den Motor nicht auf OT drehen.
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Danke für Eure Antworten. Jetzt kann ich gemütlich den ZV abschrauben :-) Muß ich da noch was anderes abschrauben umd die ZV Dichtungen zu erneuern ? Sieht so aus als wenn am rechten auch Öl raus läuft.
Gruß Uwe
|
|
|
|
|
HAllo Uwe, ich habe das gerde eben gemacht. Brauchst nur die beiden Schrauben (10er Sechskant) losschrauben. Dann kannst du den ganzen Verteiler rausziehen. Am besten du nimmst dann mal die Verteilerkappen ab und schaust dir mal die Kontake an. Meine waren total runter. Habe dann die Verteilekappen gleich mit erneuert.
Ciao Michael
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert