Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Moin Jungs,

so nachdem mir jetzt ein 1/2 Jahr das Kombiinstrument gesagt hat das ich mit fast leerem Tank noch 2000 KM komme hab ich mich mal dran gestezt und den Fehler gesucht. Es lag bei meinem Kombiinstrument an ein paar kalten Lötstellen auf der Platine des Bordcomputers. Hab auch noch eine zweite Platine die den gleichen Fehler ausweist und wo die Lötstellen genau so schlimm aussehen wie bei meiner die ich grad repariert hab. Das ist meiner Meinung nach ein Fertigungsfehler und wird wahrscheinlich früher oder später bei fast jedem auftreten.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Wäre doch was für die FAQ oder nicht?

Claudius #39659 30.09.2003 12:38
holla claudi,
ja...da hassu recht...auch beim onkel is dieses problem aufgetaucht... ....un das bei km-stand ca. 39.000 km...nebenbei is auch der tacho ab un an ma ausgefallen... ...un mein damaliger dealer (dens leida hoit nich mehr gibt...) hat es geschafft das ich ein komplett neues kombiinstrument auf audi-kulanz bekommen habe...*höhö*...seitdem isses nich wieda aufgetreten...*klopfaufholz*...
viele grüße
onkel bob
ps: achso...unser 'problem' hat sich übrigens erledigt...hab schon bekommen was ich wollte...danke nochma für deine bemühungen...*geheimnisvolltu*...

et hätt noch immer jutgegange...
Hei, ich habe auch das selbe Problem, ich komme mit leerem Tank 1950km!
Würd mich auch interressieren, wie man den Fehler behebt (nebenbei geht mein Kilometerzähler auch nicht ).

Grüsse Markus

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Leude,

fände ich als NICHTSCHRAUBER sowieso interessant, wenn man noch mehr F.A.Q.-Beiträge einstellen würde.
Somit traue ich mich an Reparaturen an die ich mich sonst nicht getraut hätte !!

Werde am Wochenende selbst mal ein F.A.Q. bezüglich der Lederaufbereitung / Färbung einstellen, die ich selbst durchgeführt habe, nachdem das Thema im Forum vorgestellt wurde.
Die Durchführung hat darauf hin prima und problemlos geklappt.

Gruß Jürgen

OP Offline
Das ist schön Bob.

Moin Claudius,
ja, da wären ein paar Takte im FAQ ganz angebracht.
Mein Bordcomputer schätzt den Spritverbrauch des V8 auch immer recht optimistisch ein.
In letzter Zeit fallen bei mit auch mal die Temperatur- und Tankanzeige zeitweise aus. Riecht nach einer kalten Lötstelle.

Gruß
Jörg

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
OP Offline
Moin Jörg,

hm wenn es gewünscht ist kann ich da gerne mal ein paar Worte zu schreiben. Das mit der Temperatur- und Tankanzeige halte ich persönlich für ein Problem der Instrumente. Hab beide noch da... Hatte das gleich mit dem Drehzahlmesser getauscht und gut.

OP Offline

OP Offline
Moin Kinners,

tja da war ich wohl zu optimistisch nach ner Woch geht das Spiel wieder von vorne los...

Hi Claudius,
mmh, an den Instrumenten selbst.
Komisch ist nur, wenn sie ausfallen, tun sie das gleichzeitig. Auch gehen sie gleichzeitig wieder an.

Aber ich stöber mal auf
http://www.audi100-online.de/Technik/Tips___Tricks/tips___tricks.html
herum, eilt ja nicht

Gruß
Jörg

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert