Hallo Leute...
Hab ein Problem mit meinem 3.6er Automatik!
Wäre Euch sehr Dankbar, wenn ihr mir einige Tips geben könnt...
Wenn ich im betriebswarmen Zustand im Leerlauf ruckartig Gas gebe "verschluckt" sich der Motor..d.h. es kommt mir so vor, als hätte er Zündaussetzer.
Das ganze macht sich dann natürlich auch beim Anfahren bemerkbar bis zu dem Punkt, wo die Drehzahl ca 2500 Umdrehungen überschreitet. Danach merkt man deutlich, daß er wieder normal zieht.
In der Warmlaufphase hat er dieses Problem nicht.
Habe auch schon den Lamdasondenstecker abgezogen, sowie einen neuen Ansauglufttemperaturfühler eingebaut--jedoch hat sich leider nichts gebessert.
Ausserdem habe ich noch geprüft, ob das Drosselklappenpotentiometer von Leerlauf in Teillast schaltet.(Hörprobe auf klicken)
Könnte es vielleicht sein, daß das Kabel von dem Ansauglufttemperaturfühler einen Bruch hat?
Wer kann mir einen Link dafür schicken, wo drin steht welche Pins am Steuergerät dafür zuständig sind, damit ich die Kabel mal durchmessen kann!!?
Ein Verdrecken des Geschwindigkeitssensors, oder OT-Gebers kann ich doch wegen Automatik ausschließen, oder??
Bin echt am Verzweifeln mit der Gurke und glaube der V8 hat eindeutig zu viele (Kinder)Krankheiten!
Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe.
MfG Reini.
Zuletzt bearbeitet von Reinhard H.; 28.09.2003 06:13.