Habe gestern den Zahnrienen gewechselt,ja war ne schöne Nummer.fast 10Std gebraucht.Die Kurbelwellenschraube war so fest das geht auf keine Kuhhaut.Ich wünsche viel spass für die ,die das noch vor sich haben. Guß Matze aus Hannover
ja! arbeite strickt nach rep.leitfaden! sonst wird es auch bei dir 10Std. in anspruch nehmen, norm zeit laut VAG sind 3,5 Std. ...ich habe es in eine meisterwerkstatt machen lassen , der meister wollte aber nicht nach rep.lf arbeiten sondern hatte seine eigene methode...er hat es bereut dass er nicht auf mich gehört hatte :-) musst eventuell ein paar sonder werkzeuge anfertigen oder von VAG ausleihen... zB für den nockenwellen aretierung...aber an sonsten ist es recht easy falls du den rep.lf hast und ein helfer ist auf jedenfall ratsam!
gruss
Csaba
Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft !
oder Krankheit?
Hast du die Arbeiten auf einer Bühne vorgenommen oder liegend unterm Wagen? :-) Ich wollte schon liegend die Arbeiten angehen es wurde mir jedoch abgeraten.... denke daß es doch möglich sein sollte! Oder?
Wenn Du den Wagen vorne anbockst und sicher stellst das er nicht runterrutschen kann dann spricht nichts dagegen.Du mußt von unten eigentlich nur "Kleinigkeiten" ausbauen. Sicher ist auf jedenfall das eine Bühne bequemer ist--aber unbedingt nötig ist sie bei der Arbeit nicht unbedingt.
OK, danke! Habe leider keine Möglichkeit die Arbeiten selbst auf einer Bühne durchzuführen, bin bis jetzt noch immer mit Auffahrrampen und Böcken klargekommen, jedoch habe ich noch nie den Zahnriemen gewechselt.... werde auch einen erfahrenen Helfer haben!
einfach drehen und mit gefühl nach oben raus nehmen. das geht auch, wenn die kühler noch drin sind. mach langsam und rauch zwischendurch lieber eine sonst gibts kühlerproblem..