Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo,

na geil, pünktlich zum Wochenende: Stecke den schwarzen Stecker in die Sperre, nix passiert. Blinkt einfach weiter. habe 100 Versuche hinter mir.
Der Freundliche von Audi meint: Ist so gut wie nie der kleine Anhänger, sondern die Sperre selbst, hochkompliziert usw. Er will in die werkstatt schleppen (100 Euro) und Sperre erneuern, was bis zu 1000 Euro kosten kann (ich werd´irre).
Hat hier jemand ´en Tip für mich?
Leider habe ich nur diesen einen Stecker, sonst könnte ich ja den anderen ausprobieren...den hat leider der Vorbesitzer verloren.
Ich hoffe und bete....Marius

»Nichts ist besser als gar nichts.«
OP Offline
Ach so, da kommt mir nee Idee: Das Ding nervt sowieso. Kann man das nicht ausbauen????

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich habs bei meinen ausgebaut!
Ist aber nicht einfach und ziemlich komplex!
Schick mir eine PM wenn du mehr Infos willst!
Mfg Pipe

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Ich hab meine auch ausgebaut nach dem sich ne lötstelle verabschiedet hatt und ich mitten auf der kreuzung zum stechen kam.
dauer etwa 1-1,5std.war auchnoch ziemlich schlampig eingebaut,bin froh das das mistding endlich draußen ist bevor mein baby abgefackelt wäre.

viel glück.

Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
OP Offline
Habe was gefunden aber es bleiben Fragen übrig...
In alten Threads steht:
Das ist einfach.Es werden nur 3 Stromkreise unterbrochen: Anlasser, Benzinpumpe und Zündung.
Die vielen Drähte am Steuergerät machen zwar Angst sind aber harmlos. 8 davon gehen zu 2 Relais, die da dann eh wegfallen.
2 unterbrechen den Anlasser (abzwicken und verbinden) ,2 X 2 unterbrechen Benzinpumpe und Zündung (abzwicken und verbinden), einer für Masse (zwick), einer für die
Stromversorgung ( weg damit), einer kommt vom Zündschloss (ignorieren und isolieren).Steuergerät auf Boden legen und drauftreten (hat zu lange genervt) :-) Ist übrigens alles im Fußraum Beifahrer.

Ein anderer Beitrag meint:

Das ist einfach.
Es werden nur 3 Stromkreise unterbrochen: Anlasser, Benzinpumpe und Zündung. Die vielen Drähte am Steuergerät machen zwar Angst sind aber harmlos. 8 davon gehen zu 2 Relais, die da dann eh wegfallen. 2 unterbrechen den Anlasser (abzwicken und verbinden) , 2 X 2 unterbrechen Benzinpumpe und Zündung (abzwicken und verbinden), einer für Masse (zwick), einer für die Stromversorgung ( weg damit), einer kommt vom Zündschloss (ignorieren und isolieren).
Steuergerät auf Boden legen und drauftreten (hat zu lange genervt) :-) Ist übrigens alles im Fußraum Beifahrer.

Die Frage ist: Welche Farbe haben die Kabel und wie kann ich diese "Box" erkennen?? Ich bin Elektroniklaie, leider!

marius

OP Offline
Dann sag´mir doch mal wie das abläuft, bitte. Ich habe das noch nie gemacht!
marius

OP Offline
Habe Dir eine PM gesendet!

OP Offline
Jungs,
bite helft mir mal....ist da nicht jemand, der mir mal die Farben der Kabel und die zu verbindenden Kabel nennen kann??
Schau´mir das jetzt erst einmal aus der Nähe an und muß dazu 10km fahren.
Werde wohl gegen20.00 Uhr wieder vor der Kiste sitzen, falls ich nichts erreiche.
Vielleicht warten ja ein paar Tips auf mich?!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Handschuhfach muss weg!
p.s. klemm mal die Batterie ab vieleicht gehts dann wieder!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Mach einfach die verkleidung im beifaherfußraum vom mitteltunnel ab,dahinter hat einfach so bei mir die wegfahrsperre gelegen(schwarze metallbox schwer).was für kabel das waren weiß ich net mehr ,bei mir war aber auf der box der schaltplan aufgeklebt.wenn das bei dir auch so ist hast du schon gewonnen,leider kann ich dir nicht mehr weiterhelfen da ich das Mistding gleich in die Tonne geschmissen habe.
Sorry

Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
OP Offline
Naja,
das ist ja erstmal ´ Tip. ich fahre jetzt (18.45 Uhr) los. Wenn hier noch jemand ist, der praktische Tips geben kann, soll er mich gerne anrufen (0171-8001323). Dann muß ich nicht immer 20km hin und her pendeln, um Infos zu saugen.
Ich rufe natürlich zurück, damit ihr nicht noch Kosten habt.
Danke schon mal , Marius

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert