Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hay Leute!

Kann die Vordere Bremse vom V8 auf diese Bremssätel umgerüstet werden??
Danke für die Antworten!

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Mit dieser Bremse (und anderen Radnaben) sind die V8 z.B. nach China ausliefert worden, außerdem haben einige US-V8 diese Bremse. Die taugt allerdings nichts, der Umbau wäre ein Rückschritt.

Vermutlich schon.

ABER, die Bremse ist aus´m S2 und ähnliche Typen. Diese Wagen wiegen 300-400kg weniger als der AudiV8 und fährt ca. 10km/h weniger als der V8(4.2). Daher schließt sich wohl eine Verwendung der angebotenen Bremse aus! Ich habe die HP2 Bremse drin und mein S6 V8 wiegt ca. 1,9 t und die reicht manchmal nicht aus bzw. mehr Bremsleistung wäre wünschenswert.

veteran
veteran
Hi Karl,

Fährst du originale Scheiben und Beläge ?

Roland

Ich fahre ATE, aber die Scheiben ohne Atomzeichen(die mit der Rille). Lucas(Beläge) nutzt zu schnell ab(Erfahrung). Ich meine nur, manchmal merkt man es halt, dass man es mit 2t zu tun hat. Aber es ist nie etwas passiert und wenn man weiß das Audi das mit den Bremsen nicht so kann, dann stellt man sich darauf ein. Aber die HP2 ist doch gut für 2t und die Beschleunigung von 290PS bemessen. Ich hatte mal einen A4 mit 150PS und bei Autobahnvollbremsungen hat er versagt, bzw. Sicherheitstechnisch hätte man mehr erwarten wollen. Aber das ist wohl immer so bei den Brot&Butter-Autos, fahren 200 und die Bremse hinkt hinterher. Na ja, der V8 ist ja auch kein Rennwagen, obwohl die Propaganda anders lautet(AudiV8-DTM).
Ich habe es auch mal anders erlebt, damals bei meinem Golf2 VR6, da war eine Bremsanlage vom Corrado drin, welcher ca. 100kg-200kg mehr wiegt als der Golf2. Ergebnis: die Bremsanlage hat den Wagen beherscht. Und das waren wünschenswerte Bedingungen. Man müßte daher zum Bremsenpionier Porsche wechseln um gute Bremswerte zu bekommen.

veteran
veteran
Joh stimmt schon, ist im groben auch meine Erfahrung.
Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, Porsche ist nicht alleine der Bremsenpionier, sondern Brembo, nur das der Bremboschriftzug bei Porschebremsen schamhaft auf der Innenseite untergebracht ist....

Roland

Das ist richtig, aber in Kombination Bremse, Auto hat Porsche die Lorbeeren verdient. Die passenden Bremssättel, für´s richtige Auto. Damit a bei dem Bremsvorgang höher ist als bei anderen Fahrzeugen bzw. Herstellern.

OP Offline
Das hab ich mir schon fast gedacht! Der Name kam mir auch irgentwie bekannt vor! Ich bin ja auch sehr zufrieden mit den Ufo´s, aber teuer sind sie halt! Deshalb dachte ich frag mal nach!

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
stranger
stranger
Hi!
Ich habe meinen V8 auf diese Bremsanlage (aus 1990 200 Quattro) umgruestet. Ich bin mit der leistung sehr zufrieden!
Muss aber sagen hier in EL Paso TX kann ich nicht sehr schnell fahren! Speed limit: 65meilen (ca 110 kmh).
Im Stadtverkehr Bremsleistung mehr als ausreichend!
Gruss Dirk aus USA

Aber die V8 DTM fahren nicht mit den UFOs rum .Außerdem wiegen sie viiiiiel weniger als unsere Schiffe.

Als ich BS den DTM V8 mal aus der Nähe studieren durfte war ich über die Bremse echt erstaunt---mjam

Mfg
v8engel
Jörg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Seltsamerweise hat der DTM-Audi im Ingolstädter Museum "Mobile" die Ufos drunter, kann mir auch nicht vorstellen, dass mann mit diesen ausserirdischen Scheiben Rennen gewinnen könnte.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert