|
|
OP
Griass eich! Als ich heute zur Arbeit fuhr, bemerkte ich dass das Standgas immer bei 1200U/min rummachte! Selbst als der Motor wärmer wurde, ging es nicht runter! Hab vor kurzem die Lambda gewechselt, aber danach gings eigentlich einwandfrei!  Wer weiss Rat? Grüsse Markus
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
ich kann nur soviel sagen: Ich hatte eine sehr unruhige Drehzahl im Stand, als das Leerlaufregelventil verdreckt war - als ich es reinigte, ging die Drehzahl anfangs auf über 1500 rauf und beruhigte sich erst nach einigen Sekunden - war dann aber brav auf 600-800 (weiß nicht genau). Vielleicht, aber nur vielleicht, hat es Sinn, das Leerlaufregelventil zu reinigen.
HTH
Bastian
|
|
|
|
|
OP
Hey Bastian, du schon wieder  Wollt ich heute am Abend sowieso machen, da er ja auch im warmen Zustand schlecht anspringt. Hoffentlich schlag ich da gleich 2 Fliegen mit einer Klappe... Dank dir, Markus
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, ist dieses Warmstartproblem nicht auch sehr vom Thermostaten abhängig ? Such mal nach Warmstart, da muss viel kommen  Viele Grüße Bastian
|
|
|
|
|
Hallo Markus! Kann es denn sein, das dein Steuergerät auf Notprogramm läuft!? Gruß Timm.
|
|
|
|
|
OP
Servus Timmy! Das weiß ich nicht, wie finde ich das heraus? Leistung verlange ich ihm sowieso momentan keine ab, da der Drehzahlgeber mal zuerst gewechselt wird (während der Fahrt sporadisch starkes ruckeln und Drehzahlmesser auf 0 - oder ganz unten  ). Werd ich aber hoffentlich bis zum Wochenende schaffen. Grüsse Markus
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert