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#37904 08.09.2003 10:20
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BerndT Online Content OP
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Eigentlich nicht so wichtig, aber morgen wollte ich noch etwas basteln ;-)
Mein Tuerschloss auf der Beifahrerseite ging immer etwas schwer, wenn man mit dem Schluessel
auf/zusperrte.

Jetzt geht es allerdings mechanisch gar nicht mehr. Wenn man den Knopf in der Beifahrertuer drueckt geht der Wagen zu, wenn ich dann mit dem Schluessel kurz zudrehe wird auch die Alarmanlage aktiv.

Kann ich das so einfach Rep. oder brauche ich Teile?

Gruesse
Bernd

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Vermutlich ist der Kleine Hebel am Schließzylinder innen abgebrochen, das ist eine alte Schwachstelle an den Dingern
Ziemlich fummelig aber zum Glück kann man den Scheibenrahmen aus der Tür rausschrauben

Gruß

Cord

PS: es gibt neue Hebelchen, dazu brauchst Du aber auch neue Zylinder!!!

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holla loide,
isses normal, wenn man den pin in der fahrertür von innen zudrückt, das alle pinne runtergehen?
bei mia geht das übrigens nich...ob das früher anders wa...kann ich mich nich erinnern...
auf jeden fall gehen alle pinne hoch (oda runter) wenn ich mit dem schlüssel 'funke' un auch die alarmanlage wird angeschärft...aba halt nich von innen...
wer weiss mehr?
viele grüße
onkel bob


et hätt noch immer jutgegange...
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Vermute auch das der kleine Plastikmitnehmer an deinem
Schließzylinder gebrochen ist. Dieses Teil hab ich nu schon 3 mal ausgewechselt ( Grrmmmpf ).

Und für O.B. - wenn ich den Pinünzel an meiner Fahrertür runterdrücke, schließen alle anderen auch. Glaube das muss so sein .


Gruß aussem Tal !

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Na ja, dann zerlege ich mal die Tuer, vielleicht kann ich improvisieren, beim Audi 80 (ebenfalls Tuer)
haben Teile aus dem Maerklin Metallbaukasten etc. zumeist besser gehalten ;-)

Gruesse
Bernd

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Ist bei mir auch so! Wenn ich bei geschlossener Fahrertür den Pin Drücke schließen alle und wenn ich ziehe öffnen alle! War bei meinem alte 100er(89er) auch schon so!

Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
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Hi!
ja, ist wohl mein Schließzylinder, dass ist doch das runde Teil oben -
von dem dann der Stab weggeht?
Das sieht aus als haette das Metall einen kleinen Bruch...

Aber wie baue ich das Schloss eigentlich aus?
Was für Teile brauche ich?

Gruesse u. Dank
Bernd

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Ist wie üblich das Hebelchen, Du brauchst nur einen neuen Hebel und einen (Roh-)Schließzylinder ohne Innenleben mit passenden Mitnehmern, da es für die Alten keine passenden Hebelchen mehr gibt, sonst mußt Du das Ding umfeilen und das mach nicht soo richtig laune.

Der Rest kann bleiben wie es ist

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Danke fuer Deine Antwort! Wie kriege ich das Schloss
heraus, einfach die Staebe aushaengen? Sichtbare Schrauben hatte ich schon alle weg.
...oder meinen Audi Mech. heran lassen ;-) Ich bin nur Hobby-Schrauber.

Gruesse
Bernd

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Da ist ein Sperriegel von innen vorgeschoben (es schaut eine Blechlasche heraus), dann kannst Du das ganze Schloss aus der Tür nehmen
Oder Sprengring vom Schließzylinder abdrücken, Schlüssel rein und ganzen Schließzylinder herausdrücken so kann der Türgriff drinnen bleiben wichtig ist der Schlüssel!!! sonst fällt dir alles auseinander

Viel Spaß

Cord

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Daselbe Problem hatte ich schon auf beiden Seiten, habe die Schrauben gelöst, den Sperrriegel entfernt und den kompletten Griff herausgenommen, Schließzylinder und Plastikmitnehmer getauscht und mit viel Fummelei und fluchen alles wieder eingebaut ( pro Seite ca. 1 h ) ==> jetzt schließt alles wieder ( Übrigens, vom alten Zylinder die Schließlippen UND !!!!! die Federchen umbauen ) Ohne die Federchen ( hatte ich mal vergessen ) läßt sich es nur EINMAL abschließen, dann nicht mehr


laßt die Kolben tanzen und den Porsche im Rückspiegel kleiner werden.

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