Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
#37859 08.09.2003 07:12
OP Offline
hallo v8ler, seit geraumer zeit bin ich auf der suche nach scheinwerferblenden (böser blick) für den v8. kann mir jemand einen tipp geben, wo man diese blenden herbekommt?
tüv-zulassung bzw. abe sind unbedingt erforderlich.
hoch8tungsvoll. Klaus F.R.

Hay Klaus!

Bist du sicher das du sowas ranmachen willst??
Du hast schließlich keinen Golf..........
aber naja jedem das seine!

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
René W. #37861 08.09.2003 09:11
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
oh ja,

Ich will auch ein (bösen Blick), aber nach hinten !! für die
Golf´s mit´n bösen Blick. Vorne brauche ich keinen, hab selber einen ... !!

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ich finde bloede... aeh boese blicke furchtbar. Was soll das bringen, Laecherlichkeit?
Ich habe allerdings auf meinem Sonnenrollo hinten eine Aufschrift, die auf in/direkte Weise auf die Endlichkeit von Allem hinweist und siehe da, wenn der Sonnenrollo mit der Aufschrift ausgefahren ist, halten die Draengler tatsaechlich mehr Abstand. Dies spart enorm Benzin, den man muss den Sicherheitsabstand nicht
durch beschleunigen wieder herzustellen. ;-)

Gruesse
Bernd

veteran
veteran
Ich amüsiere mich immer wenn ein so ausserordentlich böser Blick sich bei genauerem Hinsehen als 75PS-Möhre entpuppt, da frag ich mich was soll das ?

Böse, weil man wenn für Erwachsene kommt immer Platz machen muss ?

Aber ich frag mich auch, warum Fronttriebler hinten breitere Räder haben müssen als vorne. Wahrscheinlich weil der jeweilige Anwender an einem enorm steilen Hang wohnt und auf jedes Quentchen Traktion für die Handbremse angewiesen ist. Oder was denn ein Breitreifen ist oder ein Sportschalthebel.....

Nicht falsch verstehen, ich hab Respekt für jeden, der mit viel Einsatz sein Gefährt verschlimmbessert, aber wenns technisch absurd ist.....

Roland

roland w. #37864 09.09.2003 07:15
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
ihr nun wieder,viele Leute ,viele Meinungen.
Jeder kann sein Auto ja nach seinem Geschmack gestalten und verändern,wie er möchte,das mache ich und das machen alle anderen auch hier .Deswegen sollte da ein wenig Tolleranz möglich sein,wenn er einen bösen Blick möchte,dann bitte mit brauchbaren Ratschlägen kommen,ansonsten den Thread ignorieren .
Auch ich muß mit "Fausthieben" leben,so will hier doch niemand meinen EVO-Heckspoiler aktzeptieren und das nervt irgendwann gewaltig .
Naja,ich kann damit Leben .
So,zur Frage "Böser Blick",es gibt keinen für den V8,da mußt du dir was einfallen lassen,vielleicht mal an J.Deckwer wenden .
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Damit endlich das furchtbare Billigreplika von meiner Christine verschwindet

Gruß Carsten alias das Miststück

Moin Carsten
Paß auf deinen Achter schöönnnnnn auf.Irgendwann kommst du aus dem Haus und du hast auch son EVO-Teil dran
Ihr kauft doch alles im Doppelpack ,oder ?
Gruß Alex

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
OP Offline
vielen dank für die echt "coolen" sprüche. sachliche hinweise wären mir lieber gewesen. m.f.g. Klaus .

Nicht verzagen , den Deckwer fragen !!

Gruß Björn

_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Naja, das mit dem "bösen Blick" hätte mich ehrlich gesagt eigentlich auch interessiert

Hubraum statt Spoiler - V8 - 310PS - Miteid ist umsonst - Neid muß man sich erarbeiten.
....

das war wirklich gut gesagt von dir roland ....

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Hallo liebe V8 Gemeinde,

was Thomas über die Toleranz schribet finde ich sehr richtig.
Hat sich schon jemand über den Sinn einer 60 mm Tieferlegung, 245er Breitreifen oder Sportauspuff gedanken gemacht ??. Der V8 ist eigentlich ein sehr ausgereiftes Auto, was auch im Serienzustand alle Aspekte von Komfort, Sportlichkeit und Sicherheit in einem guten Verhältnis vereinbart. Jeder zweite GTI ist mit den o.g. Austattungen "verfeinert" und fährt vielleicht auch nur bis zum nächsten Schlagloch besser als ein Serienfahrzeug.
Jeder sollte selbst wissen, was Ihn an seinem Wagen am besten gefällt - und vielleicht sieht der "böse Blick" am V8 ja gar nicht so schlecht aus !? Man sollte so ´ne Idee nicht gleich niedermachen, weil jeder 2te Golf oder Opel damit rumfährt.
Ein tiefergelegter V8 sieht ja auch besser aus als als ´nen kleiner Golf oder Opel, oder?

Mit den besten Grüssen aus Nordhessen
Daniel

veteran
veteran
Ein Serienfahrzeug stellt immer einen Kompromiss aus vielen verschiedenen Eigenschaften dar, um möglichst viele verschiedene Ansprüche zumindest teilweise zu befriedigen.

Es gibt nun eine Reihe von Massnahmen, die ein Fahrzeug in bestimmte Richtungen individualisieren.

So verändert Tieferlegen in Maßen die Fahreigenschaften in Richtung mehr Präzision zuungunsten des Fahrkomforts.
Auch geänderte Stossdämpfer, Stabilisatoren, Bremsen usw. zählen dazu.

Breitere Reifen, nicht Breitreifen, denn das ist ein Begriff aus der Werbung, der absolut nichts über die Eigenschaften eines Reifens aussagt, denn ALLE Reifen sind notwendigerweise breit, da dreidimensional , erhöhen den mechanischen Grip eines Fahrzeuges, ebenfalls zuungunsten des Fahrkomforts.

Das z.B. sind Dinge, die technisch sinnvoll sein können, um ein Fahrzeug an die individuellen Anforderungen des jeweiligen Anwenders anzupassen.

Völlig anders verhält es sich bei Massnahmen, die ausschliesslich auf einen optischen oder akustischen Effekt abzielen und gleichzeitig möglicherweise die Eigenschaften eines Fahzeuges verschlechtern oder technisch sinnlos sind.

Jeder würde über einen Mann lachen, der sich die Jacke an Schultern und Armen ausstopft oder eine Frau, die dasselbe mit ihrem BH tut, um einen von der Realität abweichenden Eindruck zu erwecken.

Genauso ist es mit einem Auto, das nach fragwürdigen Massnahmen den Eindruck einer leistungsfähigeren Ausführung vermitteln soll.

So fahren erheblich mehr 318 / 320 mit entferntem Label auf der Kofferklappe umher als M3.

Das alles läuft unter dem Oberbegriff ´Blendwerk´.

zufrieden ?

Roland

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nicht wirklich, sonst hätt ich ja auch die scheuslichen Felgen drauf. Nur seine Spoilerlippe muß ich mal ne Nacht und Nebelaktion starten oder starten lassen. Mein Onkel wohnt in Hamburg, der hats nicht so weit
Bin wieder nen kleinen Schritt weiter wie er. Hab meine polierten Ventlideckel drauf

Gruß Carsten

Hi Du,

ich habe mal 5 Minuten Zeit gehabt und in Photoshop eine kleine Montage gebaut. Der Besitzer des Bildes aus dem Forum möge mir verzeihen...
Also ich finde, daß der V8 dadurch nicht gewinnt. Aber vielleciht hilft Dir das Bild bei Deiner Entscheidung.

Grüße, marius

37562-114-1.jpg (0 Bytes, 227 downloads)

»Nichts ist besser als gar nichts.«
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Pfui teufel ist das häßlich :(

Gruß Carsten :cool:

Zuletzt bearbeitet von Carsten B.; 10.09.2003 02:14.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
was ich mir richtig geil vorstelle, ein "Böser" Golf drängelt von hinten, dann drückt man auf das Elektr. Rollo damit es hochfährt wo dann zu sehen ist "...und Tschüss" und dann Galle!!!

schade das ich kein eRollo habe!!!

Ciao
Jens

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Frag mal Jörg D. der hat einen, aber selbstgebaut!!!

Ciao
Jens

Roland, nicht das du meinst ich will dir jetzt was, aber ich finde du verdrehst da gerade was!

Bist du verheiratet? Oder hast du ne Freundin?

Schmikt die sich nicht? Putzt die sich nicht raus? Zieht sich vernüftige Klamotten an?

Sie könnte auch Nackt und ohne Schmike vor die Tür! Würde auch nix passieren!

Rasierst du dich? Kaufst du dir schöne Hosen? Wofür machst du das? Kannst ja die Haare wachsen lassen!

Gute Schuhe?

"Technisch aussreichend" wäre auch eine Vom 2. Hand Shop!

Über Geschmack kann man nicht streiten. Jeder hat seinen!

wofür baut man sich eine Anlage ins Auto?
wofür ne US Heckblende?
wofür Alufelgen?

Weil ich es will, und du was anderes willst!

Ich lese auch aus seinem Beitrag das er nicht was Anschweißen will, sondern lediglich aufgeklebte Blenden! Und die sehen garnicht mal so schlecht aus!

Weiß aber auch nicht wo es die nun gibt!

gruß Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Zu kaufen gibt es da nichts--da müßt Ihr Euch schon selbst Gedanken machen.

Mfg
v8engel
Jörg

Rainer Hüring #37880 10.09.2003 05:45
veteran
veteran
Na klar, du hast ja recht, aber es ist ein Unterschied, ob ich etwas unterstreiche oder vorgaukle.

Roland

ich finde es gut das jeder sein auto umbaut oder ähnliches,da so ein treffen interessanter ist! sonst sind doch alle v8 gleich und bräuchte nur einen ansehen und habe somit alle gesehen...

Gruß Günter avzansbach@aol.com
auch das sie den Wagen etwas tiefer erscheinen lassen und dadurch agressiver?

ein paar Kollegen hatten die in verschiedenen versionen Am Typ 89 dran. geschweißt, schmale geklebte,und hohe geklebte.

Sahen alle auf ihre Art schick aus!

Meine ganzen 90er Quattros hatten fat ne grill Leiste dran. Beim Golf 2 finde ich den Grillspoiler als Pflicht!

Was ich an den geklebten nur Schade finde ist, das man dann wieder ne Sicke, oder Fuge mehr hat! Ansonst ist der V8 ja schön Glatt und klar gehalten!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
naagut !!

Ihr habt mich überzeugt
- Ich bleibe tolerant.

aber ein Bild vom eRollo hätte ich gerne mal gesehen!!

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
veteran
veteran
...auch eine andere Meinung zu einer anderen Meinung zu akzeptieren.

Eine andere, eigene Meinung zu haben ist nicht intolerant, keine andere Meinung gelten zu lassen ist intolerant.

Roland

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Natuerlich sollte man hier Toleranz zeigen, jedem das Seine.

Ohne Schwarz kein Weiss, ohne Vielfalt die Einfalt, ohne Haesslichkeit keine Schoenheit... es hat alles (vielleicht) seine Berechtigung.

Aber pragmatisch gesehen, mit einem b..... Blick sieht man doch bei den meisten V8 Scheinwerfern
gar nix mehr. ;-)

Gruesse
Bernd

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ich faende einmal ein Treffen mit anderen Audis aus den 70/80ern interessant:
Audio 80/90 Typ 81/85, Ur quattro, Audi 100, Audi 200, V8...

Gruesse
Bernd

Habe noch einen Golf III vr6 syncro mit BÖÖÖSEN blick , nehm den doch . Beim golf passt das , beim V8 nicht , echt nicht. Wenn de up pinsel haust bist de eh wech und keiner kann deinen bösen blick mehr sehen , oder du must einen für hinten bauen(den gibt es ja nicht). Gruß .Manuel J. unbedingt Tank fluten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert