Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo,

Hat jemand eine Auflistung aller Teile, oder eine Explosionszeichung der gesamten Vorderachse?

Hat folgenden Hintergrund, wir haben an meinem Baby nun so ziemlich alles gewechselt was wir gedacht haben wechseln zu können, aber ich habe immer noch ein buckern im Vorderachsbereich. Man hört es nur auf welligem Asphalt, ein dumpfes bubbeln (nicht metallisch). Der Beifahrer (vorrausgesetzt er ist technisch Feinfühlig) merkt dieses Bubbern auch im Fussbereich an den Füßen.

Gewechselt haben wir schon so einiges, wir haben das Baby auf der Bühne gehabt und alles nachgezogen, kontrolliert, gedrückt, gewackelt mit der Brechstange es ist alles im grünen Bereich.
Ich dreh durch ich will doch nur eine ruhige Vorderachse. Das Geräusch ist nicht laut, aber wenn dann muss er perfekt sein, der kleine, hab nun schon so viel dran gemacht.

so long


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 45
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 45
hallo,

sicher das es nicht von den reifen bzw felgen herkommt und die der auslöser sind? wechsel doch mal vorne mit hinten.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo,

Nein, hab erst vor 4 Wochen einen komplett neuen Satz Räder installiert :-)


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
reicht die darstellung im etka für deinen zweck nicht aus ?
haste ma die motorlager angeschaut ?

Zuletzt bearbeitet von Ramon Kupper; 05.09.2003 03:00.

Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Ich habe die Etka darstellungnicht hier, das ist mein Problem.

Also neu ist:

Motorlager
Stabigummis
Lenkgetriebe

geprüft haben wir so ziemlich alles, abernix festgestellt, nix hat spiel oder so


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
sind den die stossdämpfer an der oberen platte und unten gut eingeschraubt?? ich habe das gleiche syndrom,aber nicht mehr so stark,seit ich die kugelgelenke der lenkung aussen gewechselt habe!!


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo,

Ich denke ja, wir haben ja als wir das lenkgetriebe gwechselt haben, alles ab und und wieder dran gebaut, der gesamte va träger war ab.

Das geräusch war vorher und ist jetzt auchnoch...


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hi Daniel,
Du suchst ev. an der falschen Stelle. Ich habe dieses Bubbeln/Rumpeln an der Vorderachse auch. Nun hatte ich das bei meinem, wirklich vertrauenswürigen, VAG Händler untersuchen lassen. Und siehe da: der Grund sind total verschlissene Gummilager an der 'Hinterachse'.
Ich habe es mir noch nicht ansehen können, siehe Ort, aber dem Meister, mit seinen 40 Jahren Erfahrung! glaube ich.
Schau einfach mal hinten nach, vielleicht liegt dort das Problem
Gruss
Michael


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 31 (0.042s) Memory: 0.6143 MB (Peak: 0.6914 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 03:53:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS