Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#37494 04.09.2003 10:15
OP Offline
Hallo zusammen, vielleicht kann mit einer von Euch helfen. Seit einiger Zeit fällt während der fahrt mit Licht immer wieder ein Xenlicht aus, Der Bordcomputer zeigt mir das dann an. Wenn ich das Licht kurz an und aus mache, funktionieren wieder beide Lampen. Dies scheint mir aber nicht an der Xenonlampe liegen, sondern an was anderem. Wenn die Xenonlampe defekt ist, dann ist Sie aber richtig defekt. Gibt es hier irgendwelche Sicherungen und Kondensatoren die defekt sein können. Des weiteren hat bei mir ein Kabel zur Bremsbelagsverschleißanzeige wohl einen Kabelbruch. Links oder rechts, das habe ich noch nicht rausgefunden. Immer wenn ich stark links einschlage geht die Belagsanzeige im Bordcomputer an. Hier gibt es bei Audi diesbezüglich ein Reparaturset, weil dies schon öfters vor kam. Hat jemand von Euch Erfahrung damit. Ist es schwer dies selber zu machen????

Hallo,

in Normalfall ist dein Steuergerät (hinten am Scheinwerfer) defekt. Ein typischer Ausfall der Steuergeräte der 1. Generation ( verbaut bis ca. 6.96 ), erkennbar am schwarzen Plastikdeckel seitlich am Steuergerät.
Es gibt bei Audi einen Rep. Satz, dieser enthält ein neueres Steuergerät der 2 bzw 3 Geration und ein neues Zündgerät, da das alte zündgerät nicht mit den neueren Steuergeräten zusammenpasst. Preis ca. 480 EURO !!!
Bei Audi gibt es keine Steuergeräte der 1.Generation mehr.
Schreib mir eine PM mit der Bosch-SW-Nummer, sollte noch welche hier haben.

Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001
OP Offline
Hallo ,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. 480,-€ ist mir aber ein wenig zu viel des Guten. So lange es nicht schlimmer wird fahre ich erst mal so weiter. Reparaturset für die Bremsbelagsverschleißanzeige, weißt Du darüber auch was ???

Gruss

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo zusammen

Wenn es das Steuergerät ist, kan mann es nicht noch reparieren ??
stelle mich gerne für einen Versuch zur Verfügung, wenn mir einer mal so´n Teil schickt! (natürlich nur gegen Versand und Teile) Rest für Audi´ler nartürlich 0.00
gruss Hans-Jürgen P.

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert