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OP
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Hi,nachdem ich im fruhjar den leerlaufregler gereinigt habe waren meine kaltstartproblem weg,dann kamm ja der geile sommer und alles lief perfekt.Aber jetzt wo die temps morgens auch mal unter 10 grad fallen gibts auch gleich wieder probleme.So schlau wie ich bin(lach) hab ich nartürlich den leerlaufregler in verdacht,also gereinigt und eingebaut,aber nix ist kaltstartprobs bleiben,er verschluckt sich beim starten so als würder er nur auf 6 oder 7 zylinder laufen,aber nach 5-10sek. ist alles vorbei,woran liegt das?Ein temp sensor?wenn ja welcher? bin für alle tipps dankbar,den der herbst kommt bestimmt.THX
Audi V8 4,2(1991) 1991-2011
Audi S6 Avant(2003) 2011-???
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kann auch nur kondenswasser sein. trittst du vor dem anlassen das gas durch?
v8 ist macht (früher wars /8)
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OP
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nein auf keinen fall,ich denk beim einspritzer nütz das sowieso nix,oder?
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ich meine vor dem anlassen, auf keinem fall während. die kaltstartautomatik, spritzt noch über ein zusatzventil, kraftstoff ein. ich brauch das ab und zu bei -20
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werde ich morgenfrüh mal testen,meld mich dan wieder.Danke
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das ist vielleicht wie bei uns, wenn ich morgends aufstehe, muss ich mich auch erstmal strecken
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dieses Zusatzventil gibt´s beim V8 nicht!
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Also dan wirds wohl doch an einem tempgeber liegen. welcher ist den dafür zuständig? Danke
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Hast Du denn schonmal die Zündkerzen überprüft und die Kontakte der Zündanlage angesehen? Temp-Fühler würde ich ausschließen (für die Motronic ist der hinter dem rechten Kopf zuständig), denn Deiner Beschreibung nach läuft er nach dem Starten nicht auf allen Zylindern.
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OP
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Zündkerzen sind 2 wochen alt original audi,verteilerkappe und läufer noch nicht geprüft(bin schon auf der suche nach neuen).Aber das problem ist halt nur wenns draußen kalt ist(unter ca.15 grad und hoher luftfeutigkeit(jetzt halt)).Ansonsten keine probs läuft perfekt schnurrt wie eine katze.
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Frank
wenn´s nur bei hoher Luftfeuchtigkeit ist, könnte es vielleicht mit Kriechstöme zusammen hängen ? vielleicht mal den Motor sprich Stecker, Kerzen, Kabel mit Motorlack einsprühen, half bei meinen alten Audi´s immer. gruss Hans-Jürgen P.
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
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Sowas habe ich mich auch schon gedacht,aber nach dem er an ist kann ich ihn sofort wieder aus und anmachen und das ohne probleme ,ist halt nur beim ersten starten.Werde erstmal neue kappen unt finger bestellen,meld mich dan wieder.
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