|
|
OP
Hallo Zusammen, Weiß von euch jemand wofür dieser 2 polige Stecker am Instrumentenkombi ist?  (Bild siehe Anhang) Außerdem haben wir in dem kleinen Anzeigenfeld oberhalb der Ganganzeige insgesamt 3 Symbole: Eine Türe, ein Lenkrad und das CAT Symbol. Leuchten bei einem von euch irgendwann mal die ersten beiden? Gruß Christian
QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
|
|
|
|
|
Das Lenkradsymbol ist für die Servotronik-Lenkung. Diese leuchtet beim einschalten der Zündung und erlischt dann wenn der Motor läuft, so ähnlich wie bei der Airbag-Lampe.
Gruss Oliver
|
|
|
|
|
Hi Christian;
meinst du mit "tür" das symbol vom "auto mit offenstehender tür", welches leuchtet, wenn bei laufendem motor eine tür geöffnet wird?
Ciao
Alex
---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
|
|
|
|
|
OP
Hi Alex, Das weiß ich ja nicht, da bei mir keins von beiden leuchtet!  (außer dem CAT Symbol natürlich) Und JA ich habe funktionierende Birnchen, Servotronic und Fensterheber habe ich sowieso! Braucht man dafür ein spezielles Steuergerät damit das funktioniert?  Gruß Christian
QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
|
|
|
|
|
Hi Christian das Lenkrad steht für das schon beschriebene. Die Tür leuchtet wenn du die Zündung betätigst und noch eine Tür offen ist. Ein eigenes Steuergerät gibts da nicht aber vielleicht ist der Türkontakt das Problem.Zum Lenkrad, sei froh das es nicht leuchtet denn wenn es leuchtet stimmt was mit der Servotronic nicht, steht glaub ich auch im Handbuch. Grüße Dominik
|
|
|
|
|
OP
Hi Dominik,
Ich meine nicht das Türsymbol unter dem BC sondern das über der Ganganzeige! Die beiden Symbole leuchten nie bei mir. Nicht mal bei eingeschalteter Zündung!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Christian. Ich habe erst vor ein paar Tagen diese Zusatzinstrumente in den Händen gehalten, und dabei ist mir aufgefallen, dass lediglich unter dem "CAT"-Symbol ein Lämpchen verbaut ist. Alle drei anderen Kammern sind nicht mit einem Lämpchen bestückt und weisen auch keine Montagekratzer auf den Kontaktflächen im Inneren auf. Vielleicht erkennt man dies im "Anhang", dass die dritte Kammer von links ein Birnchen hat. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
OP
Hallo Manfred, Das ist mir bekannt. Ich habe bei mir allerdings alle "Kammern" mit Birnchen bestückt. So langsam glaube ich, dass das nur bei den USA Modellen funktioniert.  Denn nicht einmal in der Betriebsanleitung wird etwas darüber geschrieben. Funktionieren denn bei irgend jemand hier diese beiden Symbole??? Gruß Christian
|
|
|
|
|
Der Stecker ist bei mir belegt, frag mich aber bitte nicht wofür.
Es gibt in der unteren Reihe auch noch eine Lampe für die Motronic Fehlermeldung(für die Amis), Lampe rein und siehe da sie geht wie es sein soll
Gruß
Cord
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert