Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Tom R. Offline OP
OP Offline
Hallo,

habe bei den hohen Außentemperaturen neulich ebenfalls das Problem gehabt, dass die Kühlwassertemperatur im Stand sehr stark anstieg. Habe schon einige Threads zu diesem Thema verfolgt, jedoch nicht die entsprechende Antwort gefunden.

Meines Erachtens läuft der Kühlwasserlüfter nur in der 1. Stufe. Die anderen zwei Stufen werden nicht durchlaufen.

An den entsprechenden Relais für die einzelnen Stufen liegt es definitiv nicht. Das habe ich schon getestet.

In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige im Kombiinstrument (in Extremfällen) bis zu 115 - 120° C anzeigt, während die Motortemperaturanzeige der Klimatronic (Kanal 51) bei konstant 90° C stehenbleibt. Mit Stehenbleiben meine ich, dass bei geringeren Temperaturen diese dort angezeigt werden, jedoch nur bis exakt 90° C.

Als mögliche Fehlerquellen sehe ich derzeit den Themoschalter, -10/20/80C, VAG-Nr. 035 919 369 M, oder aber den Temperaturgeber, 120C, VAG-Nr. 077 919 501.

Nun meine Fragen:

1. Welcher Temperaturgeber gibt die Motortemperatur in der Klimatronic an?
2. Welcher Temperaturgeber gibt die Kühlwassertemperatur im Kombiinstrument an?
3. An welchem Temperaturgeber orientieren sich die Relais für die Lüfterstufen?

Bin an eurer Meinung sehr interessiert.

Schöne Grüße,

Tom

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Zu Frage 1

G62 an rechten zylinder bank getriebe seitig

Steve b

Tom R. Offline OP
OP Offline
Danke.

Dann wird der wohl defekt sein. Ist doch nicht normal, dass der "nur" maximal 90° C anzeigt, oder?

Gruß,

Tom R.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert