Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#36799 26.08.2003 12:31
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
OP Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Jungs,

ist es machbar das Automatikgetriebe in ner Garage auszubauen? Also ohne Hebebühne, Grube usw. Womit muss man zeitlich bei so einer Aktion rechnen? Hat sowas schon mal jemand machen lassen und kann mir ne gute Adresse und nen circa Preis nennen?


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
In der Garage ohne Bühne das wird nichts. Vielleicht mit Auffahrrampen, aber sehr schwierig. Überlege dir nur mal was das Getriebe wiegt? Zumal du alles abschrauben mußt, sprich Auspuffanlage mit den Kats, dann weiter mit den Abdeckblechen. Ist nicht einfach.

Gruss Mario

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
OP Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Mario,

das auseinanderbauen stellt kein Problem für mich dar. Schrauben kann ich eigentlich schon etwas. Mache eigentlich alles am V8 selber. Aber genau das mit dem Gewicht usw. ist für mich von interesse für mich. Im Leitfaden stehen zwei Spezialwerkzeuge. Der für den Motor sieht so aus als könnte man es selberbauen. Den "Wagen" für`s Getriebe könnte man durch nen rollbaren Wagenheber ersetzen. Frage ist auch wie hoch muss das Auto dazu? Und wie lange wird man brauchen. Ich würde schätzen Ausbau 1 Tag und Einbau auch.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
Ja mir der Zeit wirst du schon richtig liegen. Wir machen auch fast alles selber an meinem V8. Wenn du die Auspuffanlage noch nie an hattest besorg dir schon mal neue Schrauben und Muttern für das X-Rohr. Habe ich gerade gemacht. dachte bei mir wäre es die Ölwannendichtung des Getriebes gewesen die Troft, aber weit gefehlt. Ist eben ein V8 und einfach kann jeder.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Hallo Claudius ,

Zeit ca.40 Stunden !! Habe das ja bei meinem gesehen , und der Senior hat das schon mal gemacht zum glück !! Ruf doch mal !!

Gruß Björn


_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo,

Also 40 Stunden ist wohl ein bissel übertrieben

Wir haben an meinem, innerhalb von 2,5 Tagen also, round about 20 Stunden, das Getriebe raus, Lenkgetriebe raus, neues Lenkgetriebe rein, neues Getriebe rein, Simmering Motor gewechselt, Achmanschette links neu, Spurstangen vo wieder gangbar gemacht, hinten die Pendellager neu gemacht, gesamte Hinterachsverstelleung gangbar gemacht, Achsvermessung + alle Öle gewechselt inkl. Probefahrt.

Es ist halt eine verdammte Schraubmistarbeit, im Grunde nicht schwer, aber halt verflixt verbaut alles.

Der reine Getriebe ausbau waren ca. 4,5 Stunden, der ganze Kleinkram macht das Kraut fett am V8.

Ich muss dazu sagen wir waren zu zweit (einer davon der beste V8 Schrauber den ich kenn also nicht ich *lol*), mit Bühne, Hebewagen fürs Getriebe und voll ausgerüsteter Werkstatt. Ohne dem würde ich sagen, keine Chance das Halbwegs hinzubekommen, alleine das Risiko unter dem Wagen zu liegen und das Gertriebe irgendwie da raus zu wuchten wäre mir schon nix.

so long


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
also derjenige, der mich mit den v8 infiziert hat, der hat das schon 2 oder 3 mal in der garage gemacht, ohne grube und zeugs. das fahrzeug auf böcken und mit dem rangierwagenheber und ner passenden unterlage das ding gewuchtet.

auch er hat einen an der hand mit dem er das macht, die beiden sind perfekt eingespielt.
ergo: 2-3 mann + garage geht, ist aber derbe fuddelei



Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
.......er war die meiste Zeit allein und is ja auch schon recht grau ( dafür sehr ordentlich ) und ne menge anderen kram haben wir auch noch erledigt !!
Hätte ich nicht arbeiten müssen wären wir auch schneller gewesen , aber wir haben ja auch keinen Streß und müssen nicht im Akkord arbeiten !!


Gruß Björn


_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
OP Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Marion,

ist alles gangbar. Hab an meinem V8 schon fast alles hinter mir (Lenkgetriebe...) Trozdem danke für den Tip.

Was hat denn bei Dir getropft?


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 34 (0.022s) Memory: 0.6193 MB (Peak: 0.7010 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-24 21:25:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS