|
|
OP
Hallo Leute, Irgendwie spinnt meine Reichweitenanzeige des BC in letzter Zeit. Habe noch satte 40 Liter drin und die Anzeige erzählt mir blinkender weise " L " , noch 50 Km . . ! Woran kann das liegen ?
Gruß aussem Tal !
|
|
|
|
|
Das hab ich manchmal auch!! Kann das mit der Außentemperatur zusammenhängen? Ich denke das macht er nur wenn er in der Sonne steht und es richtig warm ist! Bin mal gespannt was das sein kann....
Gruß René
Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
|
|
|
|
|
Hi,
diese Anzeige wird am Tankgeber über einen Kontaktbereich ausgelöst, hab ich mal ausprobiert weil meiner dasselbe Problem hatte, Tankgeber raus saubermachen (waren Korrosionsreste dran) und dieses Problem ist weg, dafür zeigt die Spritanzeige jetzt alles an nur nicht den korrekten tankinhalt, da der Draht an dem der Schwimmer hängt nur exakt in seiner Originalform überall dran vorbeikommt, zum Aus und Einbau biegt man aber garantiert ein bisschen dran rum und dann bleibt er irgendwo immer hängen
Gruß
Cord
|
|
|
|
|
OP
Hallo Cord, das hört sich ja wieder mal nach ner ziemlichen Fummelei an. Nu jut, ich werde mir das mal anschauen. Ich grübel aber erst mal noch ein bisschen darüber nach, ob ich den Schwimmer nicht auch anders gereinigt bekomme ? Bevor ich da irgendwas verbiege, hä, hä.
Gruß aussem Tal !
|
|
|
|
|
Hi Cord,
ich verstehe den zusammenhang dort leider nicht. Der BC zeigt dorch die Recihweite an. Diese berechnet sich zum einen aus dem Tankinhalt und noch aus andren Komponenten. Müsste nicht, wenn das so ist wie Du es schriebst, auch die Tankuhr nicht das richtige anzeigen?
|
|
|
|
|
Hay Claudius!
Ich hab das ja auch manchmal mit der Anzeige im BC. Mein Tankuhr geht allerdings richtig! Komisch......
Gruß René
Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
|
|
|
|
|
Moin René,
hab 2 Instrumente nach dem Tausch hatte ich mir die Platine mal angesehen. Mehrere Lötstellen sahen nicht gut aus auf der Platine. Hab Sie ausgebssert, aber noch nicht wieder eingebaut. Werde ich wohl demnächst nochmal einbauen und dann berichten. Wenn es allerdings der Microprozessor der Platine ist sehe ich schwarz, dann hilft wohl nur ein neues Instrument...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert