Hi, nachdem der EVO-Heckspoiler angekommen ist und ich ihn schon mehrmals in der Hand und am Auto hatte (nur rangehalten !),bin ich mir gar nicht mehr sicher,ob er wirklich an die Werkstattwand soll.Das Problem ist,er muß erst umlackiert werden,dabei werden gleich die Schönheitsfehler beseitigt (eine Ecke leicht angeschlagen) und es müssen mehrere Löcher in meine Heckklappe gebohrt werden,was ziemlich endgültig ist.Soll ich wirklich diesen Aufwand betreiben und mich dem Spot von Jensi hingeben und wie schwierig ist es ihn eintragen zu lassen? Oder soll ich aus meiner Langversion einen EVO-Lang machen(dann bräuchte er nicht umlackiert werden)? Ansonsten hat er schon was ! Hat jemand vielleicht eine EVO-FZSchein Kopie für den TÜV? Unentschlossene Grüße Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Ich würde mir das erst noch ein wenig überlegen..... Wenn du das machst ist es entgültig. Wegen den Löchern!! Zeigt doch mal ein Bild von dem Teil und wenn du es ans Auto hälst! Dann entscheiden wir schon!
Gruß René
Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
... wenn Du den Spoiler an Deine Langversion bohrst, bekommen wir beide höllisch Ärger miteinander !!!! UNTERSTEH DICH ...
Was hälst Du davon, wenn Du den Spoiler an Deine "Kurzversion" mit Klebeband befestigst und anschließend ein paar Bilder machst. Dann kannst Du Dir das in Ruhe anschauen und vielleicht auch hier ein Bild reinstellen. So kannst Du auch andere Meinungen sammeln ...
Nach wie vor gilt doch immer noch das Motto "Hubraum statt Spoiler", oder ?
Es gibt nur sehr sehr wenige Anbauteile die WIRKLICH die Optik eines Autos aufwerten und den Charakter nicht verändern, bzw. verschönern. Bei den meisten geht es doch nur um Effekthascherei.
Viele "Riesenheckflossen" die man zum Teil auf diversen KFZ findet, haben jedeoch einen riesigen Praktischen Nutzen: Mann kann sich gesellig darum versammeln und hat einen angemessenen Platz um sein Geträng und die Currywurst mit Pommes zu verzehren
Aber machma Bilder und zeich ma die Optik, im Forum hier hast Du denk ich eine vernünftige Basis zur Meinungsbildung
Hi Claudius, so abwegig ist das gar nicht,da habe ich auch schon dran gedacht,die originale erhalten und die aus dem Schlachtauto umlackieren und Spoiler drauf. Grübel,grübel,grübel... Gruß Thomas
Meine Meinung: Wand. Ich finde der V8 ist ein edles Auto, und Spoiler was für GTis oder Audi 90. Aber das ist Geschmacksache. Bin gespannt wie du dich entscheidest...
Gruss Steve
/8, des isch a Pracht. Aber a Macht, hasch bloss mim V8 !
Kratzer rauspolier! Und dann das RIESENTEIL an die Wand! Ich finde das sieht zu aufgesteck aus! Ausserdem ist er wirklich zu GROß! Noch ein Tipp: Mein Bruder hat einen Audi 80 Typ B4 mit Spoiler(Serie denk ich), jedesmal wenn er den Deckel zumacht Klappert das Teil wie Verrückt! Fazit: Mann muß Ihn Dauernt nachstellen!!
Gruß René
Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
echt jetzt, dat iss´n häßlicher Bürzel. Ich mein´das auch nich´ böse, ehrlich. Wennste den silber lackierst, siehter garantiert noch infizierter aus. Ich glaube, daß unsere Schnitten ab Werk mit Ästhetikgarantie ausgeliefert wurden. Felgen und Reifen so´n bissken aufblasen und den Vogel etwas tiefer fliegen lassen, ja, da iss nix gegen einzuwenden, wennes nich´allzu pervers kommt. Aber die Fettdrüse auf den Deckel schrauben....lasses.
Hey Tom Du möchtest doch wohl den "möchtegernopelomegahecktresen" an deinen V8 bauen ???????????????????????????????????????????? Wenn doch,parke bitte dein Auto irgendwo,wo man ihn nicht sieht. Laß es sein !!!!!!!! Gruß Alex
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
tja, ich kann mich auch nur den Anderen anschließen: wirkt irgendwie zu schwer, zu klobig, für das elegante Heck und fügt sich nicht in die glatte Linie des V8 ein. Wenn er halb so massig wäre, würde es vielleicht anders aussehen...
Elegante Spoiler sind viel kleiner, mehr wie eine Abrisskante.
Schraub den doch in der Mühle an den Tresen - vielleicht kannst Du dann die Jungs vom GTI-Stammtisch als Dauergäste gewinnen - dann hast Du den Preis des Spoilers bald wieder raus.
... Folgendes: Du hast doch noch die Langversion ohne Anbau-"Schnickschnack". Da Du an Deinem silbernen V8 eh schon viel verändert hast und auch vorne die "Evo-Lippe" verbaut hast, lass den Heckspoiler lackieren und montier ihn an. Die Heckklappe kannst Du irgendwann immer noch wieder tauschen ...
Ich denke auch, in silber wird er an der Klappe ganz anders aussehen!
Hi, viele Meinungen,die meisten sind für die Wand und genau das werde ich machen,schön hoch an die Wand schrauben.Vielleicht irgendwann,wenn keiner mehr dran denkt,baue ich mir das Teil doch noch an,wer weiß ! Er ist wirklich zu klobig und den ganzen Aufwand mit Heckklappe lackieren und umbauen tu ich mir jetzt nicht an. Auf dem nächsten Vatertagstreffen hänge ich ihn dann noch höher. Gruß und Danke für die Antworten. Thomas
Hey Alter, Du wirst doch aus der Kopie von meinem V8 kein Kreppbandtuning machen wollen oder?? Dann musst Du Deinen Wagen beim nächsten Treffen 2 Häuserblocks weiter parken... Die Nordlichter halt, müssen immer so halbe Wellenbrecher auf`s Auto montieren. Aber Deine Spoilerlippe hol ich mir doch noch nal in ner Nacht und Nebelaktion Der Akku ist geladen......
Moin Rainer Was meinst du mit vernünftigen Rädern ?? 17er,18er,19er ??? Die hat Tom schon drauf gehabt.Ist wie der Spoiler reine Geschmacksache.Und die polierten BBS sehen meiner Meinung nach am Besten aus.Der Fahrkomfort ist deutlich gestiegen und 17 Zoll fährt ja auch fast jeder. Ich hatte mal 19 Zoll Mille Miglia Felgen drauf.Ohne Auto sehen die ja auch schick aus Der V8 wirkt total klein und jeder guckt im Vorbeigehen,warum da unter den Alus noch Stahlfelgen montiert sind.Neee danke. Viel Spaß mit deinem V8 Alex
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Hi, baue ich mir nicht drauf,außer du holst dir auch einen und montierst ihn,denn unsere V8´s sind ja schon fast Doubles,außer deine Geschmacklosen Felgen und diese "lassdieCDspringen-Tieferlegung" . Übrigens hat der TÜV meine Treser-Leuchten bemängelt,weil ich keine Nebelschlußleuchte mehr habe ,aber ab ´91 muß eine vorhanden sein.Habe aber trotzdem die Plakette bekommen mit dem eintrag "wurde sofort behoben !",nette Leute ! Gruß Thomas
Hi Thomas. Ich würde mir eine zweite Heckklappe mit diesem Spoiler als Wechselklappe herrichten, die originale Klappe so belassen wie sie ist. Oder den gesamten silbernen V8 in diesem EVO-Braun lackieren. Oder doch "nur" in die Garage hängen, denk, grübel, hmmm... Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Hi, ist Geschmackssache,ich mag diese Tiefbettfelgen nicht,hatte welche auf meinem Audi 90 vor 10 Jahren.Tieferlegen fällt wegen Niveau aus,außerdem höre ich gerne´80er CD´s während der Fahrt ! 17" hatte ich schon drauf,aber wegen Spurillenempfindlichkeit und auf Rücksicht auf meine noch ungeschweisste Lenkaufnahmen wieder entfernt. Alle meine Modifikationen lassen sich problemlos und schnell wieder entfernen (außer dem Ausschnitt für die rechte Auspuffseite). Spoiler kommt (noch) nicht drauf. Gruß Thomas
Hi Manfred, erstmal schönen Dank für den Hinweis auf die Spoilerauktion (so,nun bist du geoutet ).Nun siehst du was die angerichtet hast ,ich lasse alles beim alten,vielleicht kommst du am Vatertag mal hoch,ich nehme dann Eintritt und jeder darf einmal über den Spoiler streicheln . Gruß Thomas
Jetzt kommst Du mit Deinen Asylantenfelgen und Deinen Titanikstossdämpfern... wa Ich hätte an Deiner stelle einfach zwei Birnchen in roten Tauchlack gehalten und reingmacht. Mein leuchten momentan noch weiß, weis aber gar nicht ob ich das überhaupt ändern soll. Man kann damit so doll die Drängler auf der Autobahn erschrecken wenn man bei 200 die Nebelschlussleuchten einschaltet und es Leuchtet weiß. Müsst eigentlich jedem klar sein das bei 200 kein Rückwärtsgang reingeht, aber das ist wohl so ne art Reflex.
Vielleicht komme ich ja wirklich mal in Eure Ecke, vielleicht sollte ich meiner besseren Hälfte zu ihrem runden Geburtstag mal ein paar Tage Nord/Ostseeluft verschreiben - mal kucken. Und am Vatertag dann in Deiner Garage rufen - hängt mich höher Gruß aus Bayern. Habe in dieser Woche auch meine V8-Programm fast voll durch. Heckstosstange ab und den Rost erneut behandelt, die VAG-Behandlung hat nicht mal zwei Jahre hergehalten und schon wieder Rost da. Und heute bin ich dabei, die vordere Stosstange wieder dranzubauen, habe die Scheinwerfer mal "geputzt" - man ist da ´ne Dreckschicht drinnen gewesen. Am besten nur mit reinem Wasser die Chromschichten am Reflektor und seinem Rahmen behandeln, alles andere ist zu aggressiv. Gott sei Dank war die Stosstange schon einmal beim Vorbesitzer ab, da diese dritte Mutter nicht mehr vorhanden war - man müsste echt ein Frauenarzt sein, um dort hin zu kommen. Der Audi-Mann gehört sich heute noch dafür gesteinigt, dort eine Mutter zu verstecken. Dann kommen noch in diesen Tagen die D-H4R rein, und es werde Licht. War in Sollnhofen so fasziniert von diesen Dingern - einfach haben musste. Gruß aus Bayern.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Hey Tom Magst du den wirklich leiden??Und ich dachte Jens Lang sit der einzigste mit der halluzinatorischen Evolutionspoilerpsychose Hättest mal was gesagt.So einen hab ich schon etwas länger im Keller liegen. Soll ich ihn denn ranbauen ???? Gruß Alex
Hi Thomas, falls Du Dich doch mal entschließen solltest den Spoiler zu verbauen habe ich eine FZ-Scheinkopie von einem EVO. In der steht noch ein Zusatz zu dem Spoiler. Und natürlich eine Kopie von meinem wo nur der Spoiler mit der Teilenummer eingetragen ist. Kannst Du natürlich haben .