Hallo Kai,
so hat sich mein Händler auch gefreut.
Ich habe meinen 4,2, Exklusiv, Bj. 07/93, 104Tkm, 1. Hand, lückenlos scheckheftgepflegt, neuer KD, neue Reifen usw. am Dienstag nach Ostern morgens um ca. 6:15 Uhr bei Mobile für 5.500 € entdeckt. Er war Ostermontag um ca. 22:00 Uhr noch nicht zu Verkauf angeboten. Obwohl ich noch nie ein Auto bei einem Händler gekauft habe (weil die ja auch von irgendetwas leben wollen und somit gewöhnlich etwas mehr verlangen als Privatpersonen), habe ich dem Händler sofort angerufen. Da er jedoch telefonisch noch nicht erreichbar war habe ich umgehend ein Fax und zur Sicherheit noch ein E-Mail an ihn geschickt und ihm versichert, dass ich das Auto ungesehen kaufe, sofern alle Angaben seiner Annonce richtig sind. Nachdem auch mein V8 den typischen Rostbefall über der hinteren Stoßstange hat habe ich meinen Boliden dann für 5.400 € mitgenommen. Zu der Zeit bekam man für das Geld gerade einmal Autos um Bj. 91/92 mit mindestens 150Tkm.
Was will ich Euch allen damit sagen, es lohnt sich tatsächlich, wenn man das Web regelmäßig nach interessanten Angeboten durchstöbert. Man findet immer wieder ein Schnäppchen, falls man etwas Zeit und Geduld bei der Suche mitbringt.