Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hi,

habe beim Stöbern auf Ebay einen für mich interessanten Artikel gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2426966363&category=14767&rd=1
Ich habe mich draufhin mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt und angefragt, ob er die Teile auch für einen V8 drehen kann und wenn dann natürlich für alle Instrumente im Bord.
Seine Antwort:

Hallo Marius!

V8 dürfte doch vom Board baugleich mit dem C4 sein!
Das C4 ist leider nicht vor dem Urlaub unserer Dreherei fertig geworden! :-((
Ich denke mal, dass wir das bis in 14 Tagen liefern können!
Wenn es ein erstes Foto gibt, melde ich mich bei dir!

Meine Frage ist nun, ob das Bord vom C4 wirklich identisch ist...wenn nicht, hat ja vielleicht jemand Interesse an einer Sammelbestellung und ein ausgebautes Bord übrig, das man mal zum Messen an den Mann senden könnte. Oder haben wir hier fähiger Dreher im Forum, die sich da mal ´dran versuchen würden?
Meiner Meinung nach wäre das eine vertretbare und optisch witzige Veränderung am V8.
Mal schauen, was ihr dazu denkt...

Marius

35459-i-2.JPG (0 Bytes, 80 downloads)

»Nichts ist besser als gar nichts.«
hi...

ich hatte auch schon mal daran gedacht, aber bis jetzt noch nichts richtiges gefunden. Dann Frage doch mal nach was dies kosten sollte..

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
OP Offline
naja, in der Auktion bei Ebay werden 75 Euronen als Sofortkaufpreis genannt. Da ich nicht den Aufwand kanne, kann ich auch nicht beurteilen, ob der Preis gerechtfertigt ist. Wenn ich mir aber sonstigen Schnickschnack aus der Zubehörbranche so anschaue, wäre es mir das wert.

Meinst du so etwas?
(Siehe Anhang)

35469-Tacho.JPG (0 Bytes, 148 downloads)

QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
OP Offline
Aber Hallo! Wo kommen die denn her? Doch nicht etwa selbst gefertigt, oder?? Aus welchem Material sind die Ringe??
Warte gespannt auf Deine Antwort,
Marius

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... ich habe Tachringe für mein Cabrio damals bei www.tachoringe.de bestellt. Damals gab es sie nur für den Audi 80 ... Kaufpreis war damals irgendetwas um die DEM 60,- für 4 Ringe ...

Also inzwischen kenne ich mehrere Anbieter, die Ringe für ein Cabrio und andere Fahrzeuge drehen. Aber EUR 75,- halte ich für erheblich übertrieben. Selbst wenn die Ringe anschließend vom Anbieter noch poliert werden ...

35472-Ringe.jpg (0 Bytes, 41 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
OP Offline
Ach so, kann mir nun mal jemand dagen, ob das Bord vom C4 baugleich mit dem des V8 ist????

Hi,

Die habe ich mir anfertigen lassen und sind daher nicht selbst gemacht. Die Ringe sind aus Aluminium das anschließend noch poliert wurde.
Und jetzt möchtest du sicherlich noch wissen woher ich die habe, nicht wahr?

Gruß
Christian

QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... baugleich sind die Instrumente auf jeden Fall nicht!

Aber die Instrumente müssten zumindest die gleiche Größe haben!

--- Gruß aus Bocholt Kai
OP Offline
N´Abend Christian,

Du scheinst hellseherische Fähigkeiten zu haben!
Und? Rückst Du raus mit der Info oder willst Du ähnlich wie Mr. Eichel Quellensteuer sehen?
Ach so, das mit dem Einbau scheint ´e ziemliche Fummelei zu sein. Hast Du die Ringe mit handelsüblichem Kleber oder dauerelastisch -vielleicht mit Silikon- befestigt??

Immer noch gespannt auf eine bestimmte Antwort,

Marius

Hallo Marius,

Hey das mit der Quellensteuer ist gar keine so schlechte Idee
Will ja aber nicht so sein...
Die Firma K-Tec (www.k-t-e-c.de) stellt diese Tachoringe her.
Der Einbau ist wirklich nicht so einfach. Es wird zwar gesagt das man die Ringe von hinten her einbauen kann, davon würde ich aber abraten.
Bei mir habe ich die Kunstoffscheibe entfernt und die Ringe von vorne verklebt.
Am besten geeignet ist hierzu Pattex oder UHU-Gel. Es kann auch ein anderer Kleber verwendet werden. Dieser sollte aber wasserlöslich sein , da es eine ganz schöne Sauerrei geben kann.
Ich hoffe die Fragen sind hiermit beantwortet.
Wie sieht es eigentlich mit deinem Navi aus? Die Sitze hast du ja schon eingebaut wie ich das mitbekommen habe.

Gruß
Christian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... meistens muss für einen ordentlichen Einbau solcher Tachringe die geklebte Scheibe des Instrumententrägers entfernt werden. Einige Ringe kann man auch von Hinten durch die Öffnung schieben ...

Erste Versuche mit Sekundenkleber hielten nicht dauerhaft. Letztendlich hat der EInsatz von PATTEX den gewünschten dauerhaften Erfolg gebracht!

--- Gruß aus Bocholt Kai
OP Offline
Hi,

schönen Dank für die Quelle ohne Steuern !!
Nee, das Navi ist noch nicht drin und ich werde damit auch frühestens im kommenden Jahr beginnen. Es war (...ist..) doch wesentlich mehr am V8 zu erledigen, als ich zunächst dachte. Thorsten hat mir während meines Urlaubs reichlich Arbeit abgenommen, noch fehlen allerdings Essentials wie gelbe Konis (die hat Thorsten vor 7!!! Wochen bestellt und vielleciht kommen sie ja noch diesen Sommer) und eine Funkfernbedienung, weil das rumstochern bei Nacht doch nervt.
Nun habe ich zu allem Übel auch noch entdeckt, daß die 245er lt. KFZ Schein nur Michelin sein dürfen. Aufgezogen sind irgendwelchen japanischen Exoten. Ich denke mal, daß das nicht egal ist, sonst stünde das ja nicht im Schein. Wenn ich mal den Kaufpreis von rund 3500 Euronen rechne und addiere alle Teile und Löhne dazu, die bislang geflossen sind...aua, da kommen wir mal locker in den Bereich von weiteren 3500 Euronen. Grenzwertig, außer es ist Liebe. was es ja wohl bei uns ist.

Grüße aus dem staubtrockenen Lübeck,

Marius

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert