Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#35795 14.08.2003 09:17
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 9
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 9
nachdem vor einigen Jahren ins Auto eingebrochen wurde, ist das Original Bose R-C mutwillig zerstört worden.
War dann so "schlau" einfach ein Gamma-CD einzubauen, was auch jahrelang problemlos funktioniert (ok, außer Rauschen bei leiser Lautstärke) jetzt spielt es aber ganz verrückt. über den Balanceregler lässt sich seltsamerweise nur vorne links/hinten rechts regeln, und bei vorne/hinten geht der Ton fast ganz weg. Weiterhin fällt der Lautsprecher in Tür vorne rechts sporadisch aus, und hinten links (Hutablage) geht gar nicht.
Schaut man jetzt zuerst ob Radio defekt oder haben die Boxen was abbekommen? Ein bischen kompliziert geschrieben, aber vielleicht kann doch jemand Tipp geben

Mike Green #35796 14.08.2003 10:18
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 123
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 123
Hi Mike
meiner Meinung nach kann das eigentlich nicht an deinem Radio liegen.Es Könnte sein das du ein poröses Kable iregndwo zu den Lautsprechern oder vorne am Radio hast.
Wenn ich mich recht entsinne meine ich bei Stöbern im Archiv so ein ähnliches Problem gesehen zu haben.In diesem Fall lag es an den Bose-Boxen.Reparatur ist sehr gut in der FAQ beschrieben.
Oder du hängst falls zur Hand schnell ein anderes Radio rein und schaust obs dann geht.
Grüße Dominik

Mike Green #35797 14.08.2003 10:46
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi.
Ein rauschen hört sich wie ein schleichender Defekt der Bose Boxen an, muss aber nicht sein!!! Es kann auch sein, das dein Radio nun eine Macke hat!!! Auch eine möglichkeit ist ein defektes Kabel am Radio selbst, was nicht leicht zu sehen ist!!! Ich würde als aller erstes in einen Car HiFi Laden fahren und mal nachfragen, die klemmen dann mal ein anderes Radio dran, wenn es dann immer noch ist, gibt es wohl einen Kabelbruch oder einen Bose Defekt!!! Die aktion bei einem Car HiF Händler ist meistens kostenlos (jedenfalls bei mir)!!! wenn du in der nähe wohnst kannst du auch vorbeikommen, hab noch zwei Radios rumliegen!!! Ach nochwas, brauchtest du nicht um ein GAMMA Radio zu betreiben einen Adapter???

Ciao
Jens

#35798 14.08.2003 04:03
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 9
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 9
hab vergessen zu erwähnen, dass vorher Bose-Gerät, und jetzt "einfaches" Gamma-CD mit Verstärker, daher wohl auch das "Grundrauschen".
Ist schon länger her, dass ich das eingebaut hatte, kann mich nicht entsinnen Adapter o.ä. gebraucht zu haben. Sind auch original Steckverb. hinten dran. Dennoch erstmal vielen Dank für eure Tipps.

Mike Green #35799 14.08.2003 07:29
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi,

anhand der Schilderung Deines Problems würde ich auf eine Defekt der Endstufen und nicht des Radios tippen. Einen ziemlich ähnlichen Effekt habe ich schon in zwei Fahrzeugen gehört. Das eine Fahrzeug war mein eigenes, und das andere das von Thomas aus Legan. In beiden Fällen handelte es sich um das gleiche Radio (Gamma CD), aber der Fehler lag in beiden Fällen in defekten Bose-Endstufen.

Viele Grüsse aus Kiel

Martin


Life sucks and then you die.
Martin Newiger #35800 02.10.2003 07:36
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 63
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 63
hallo Martin,
ich hoffe du bist der Richtige. Rolf W. bekam den Hinweis das du die Bose Lautsprecherplatinen reparieren würdest.
Ist das noch so? Was verlangst du? Besorgst du die Kondensatoren selber?
Wäre super wenn du das noch machen würdest, habe die zwei Platinen der vorderen Lautsprecher zu machen.

Gruss Rolf Wiechmann


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 28 (0.036s) Memory: 0.6025 MB (Peak: 0.6713 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-02 02:02:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS