Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#35741 13.08.2003 02:35
OP Offline
Hallo Leute,
Na das fängt ja gut an, ich habe doch von meinem Unfall erzählt am Freitag.So nun war am samstag einGutachter in der Werkstatt zum Begutachten, ich geh am Montag zur Werkstatt und Frag wie es jetzt steht um das Auto, da sagt mir der Werkstattmeister das der Gutachter keinerlei Unterlagen zu diesem Auto hat?!!
Jetzt frag ich mich : ich bin doch nicht der einzige auf dieser Welt der einen V8 fährt und einen Unfall hatte wieso zum Teufel ist das so schwer da unterlagen zu bekommen.
Aber zurück zu meiner Geschichte , die geht ja weiter.
Heute war ich nochmal in der werkstatt um nachzufragen was jetzt ist mit dem gutachten , erzählen die mir das sich der gutachter mit irgendwelchen oldtimergutachtern/spezialisten zusammen getan hat und aus dem v8 ein einzelstück zu machen , Weil er als prottyp bei Audi lief.also wenn ihr mich fragt ich blick da nicht mehr durch. wer von euch hat denn auch schon mal einen unfall gehabt mit dem v8 hattet ihr da auch so ein theater ??????
würde mich über antworten freuen
gruss Andreas

Hi Andreas!

Hab mir an meinem mal die Achse am Bordstein verzogen. Bin dann auf dem letzten Loch zu ner freien Werkstatt, die auf Karosseriearbeiten spezialisiert sind. Denen sagte Audi V8 garnix. Hat ne halbe Stunde gedauert, bis die kapiert haben, dass es kein A8 ist. Der Gutachter am Tag danach jedoch hatte voll Plan(war ein Kaskoschaden), nachdem er sich in die Materie eingelesen hatte. Konnte mir sogar sagen, was fürn Sondermodell das ist - wusste ich vorher auch nicht.

Also entweder ich hatte nen echt guten Gutachter... oder du einen ziemlich grottigen...

Audi V8 - Der Name ist Programm...
Hi Andreas;

Anfang 2002 hat mir ne Frau beim Rückwärts-ausparken im rechten winkel zu meinem V8 den vorderen linken Kotflügel eingedrückt.... vom privaten Ärger mit der Frau bzw. deren verwandtem KFZ-Schlosser mal abgesehen, lief die Versicherungs-Sache problemlos ab.... KV von örtlicher VAG-Werkstatt, gegnerischer Gutachter kam, warf nen Blick auf mein Auto und zog wieder von dannen...... problemlos! Einzig die Sachbearbeiterin am Telefon wollte mir meinen V8 hartnäckig zum A8 machen.... da es bei dem Telefonat aber um die Höhe der Aufwandsentschädigung pro Tag ging (brauchte kein Leihfahrzeug), hab ich sie in dem Glauben gelassen....

Ciao

Alex

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Hallo Andreas,

im August 2002 fuhr mir ein VW-Transporter volle Kanne hinten drauf. Es tat einen großen Bums. Ich stand voll auf der Bremse, mein Schlachtschiff ist kein bißchen nach vorne gerutscht (Scheint ein stabiles Auto zu sein).

Die Stoßstange, die Rückleuchte rechts und das Rückleuchtenband war im Eimer. Der Heckdeckel mußte nur poliert werden. Bin am nächsten Tag zur Audi-Werkstatt gefahren, die haben sich um alles gekümmert.

Es wurde ein Schadensgutachten von DEKRA gemacht, es wurde auf der Basis des Audi 200 kalkuliert. (Stand so auch im Gutachten) Bei Abweichungen des Reperaturbetrages hätte dann noch mal ein Nachgutachten gemacht werden müssen. War aber nicht der Fall. Die Reparaturkosten betrugen - mist, ich hab´ gerade meinen Ordner nicht greifbar - ca. 1.900 Teuros inkl. Lackierung + Mwst.
Da ich ja noch meinen Saugdiesel habe, habe ich keinen Leihwagen in Anspruch genommen und so hat mir dann die Versicherung den Nutzungsausfall überwiesen. Ich glaube, es waren so um die 160 Teuros für 4 Arbeitstage.

Mfg.
F. Kalisch

ES KANN NUR EINEN GEBEN!

mein gutachter in ansbach hatte damit kein problem!

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Uwe M. #35746 14.08.2003 06:00
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... was meinst Du denn mit "Sondermodell" ?

--- Gruß aus Bocholt Kai
OP Offline
Der V8 ist mit einem Fahrwerk ausgestattet
das sich der Fahrweise des Fahrers anpasst und danach die Stossdämpfer straffer oder weicher macht und sich um ein paar zentimeter tieferlegt wennn man flott unterwegs ist, ist anscheinend nie in Serie gegangen und vorne hat er eine 4 kolben Bremsanlage und noch einen haufen anderes zeugs
Also ich weiss nicht genau ob es was besonderes ist aber der typ von der werkstatt macht ein mords aufsehen drum ich find das auto halt nur geil
grüsse Andreas

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Dies ist in der Tat ein "Sondermodell", welches nie in Serie gebaut wurde.
Ist seltener wie jeder Ferrari oder RollsRoyce.
Und komme ja nicht auf den Gedanken, wie es kürzlich hier jemand im Forum beabsichtigte, und dieses "sch.... Fahrwerk" rausschmeissen zu wollen.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Kai E. #35749 14.08.2003 10:07
Hi Kai!

Er fand recht schnell raus, das es ein Exclusive ist, allerdings wohl kein gewöhnlicher. Er sagte noch irgendwas von einem Exclusive Untermodell, aber weiss nicht mehr genau, was er sagte, ist schon wieder halbes Jahr her...

Ist eigentlich auch nur ein normal ausgestatteter V8 4.2 6-Gang. Keine Ahnung was daran besonders sein soll (?).

Audi V8 - Der Name ist Programm...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert