Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Marc H Offline OP
OP Offline
Hallo Leute

Seit ca einer Woche habe ich ab und an eine große (definitiv) ATF Lache unterm V8. Machmal stelle ich den V8 ins Parkhaus und er tropf überhaupt nicht und heute nen Stück Autobahn und danach ne riesen Lache drunter!!!Kann zuviel ATF drin sein und es wird wenn der Motor bei diesen Temp sehr heiß wird einfach raußgedrückt? Oder ist das eher unwarscheinlich? Audi will gleich riesen Aktion draus machen!Auspuff teilweise ab Getriebe absenken und gucken wo´s herkommt. ich will langsam an die Sache rangehen. Vielleicht erstmal Ölstand prüfen und so weiter!?!? Hat jemand ne sachdienliche Idee dazu? Getriebe schaltet normal! Hat jemand vielleicht schonmal ähnliches gehabt? Es ist definitiv ATF Öl!

Gruß aus Nürberg
Marc

Maxch mal Deinen Luftfilterkasten runter und schau Dir die Leitung an, die oben rechts ins Getriebe geht. Leider ist dort oftmals der Stutzen lose! Bilder und Text hierzu gibt es in der FAQ. Eine andere Möglichkeit ist natürlich, daß der ATF-Stand zu hoch ist und es über die Entlüftung ins Freie gelangt. Der Entlüftungsschlauch geht neben dem Leitungsanschluß (siehe Bild) nach oben an die Spritzwand.

Halo Marc
Wo genau ist die Lache. Unter der Glocke ? Im hinteren teil des Getriebes oder einfach unter dem Mocken?
Hast Du ATF auch auf den Unterbodenschutz. Leck in der ATF Kühler Zuleitung?
Gruss Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Marc H Offline OP
OP Offline
Hallo Ruedi

Kein Öl am Unterboden. Dafür immer jede Menge wenn Motor sehr warm wird! Öl hängt überall direkt unterm Automgetriebe. Kommt wohl irgentwie von oben. tropft in einer Tour wenn Motor durch schnelles Fahren sehr warm wird. Aber heute morgen meine Freundin schnell zu Arbeit geafahren da war wieder zu HAuse angekommen nicht ein Tropfen?!?!?!?!?! Echt komisch.Geh jetzt erstmal dem Hinweis Deines Vorschreibers Sebastian nach! Er meinte vieleicht eine von Entlüftungsleitungen die an der Spritzwand nach oben gehen undicht?!?!?!

Gruß aus Nürnberg
Marc

Und vielen DANK!!!

Nein, nicht die Entlüftungsleitung ist undicht, sondern die Leitung, die neben der Differentialentlüftung ins Getriebe geht ist vielleicht undicht. Schau doch mal in die FAQ, da sind auch Bilder.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert