|
|
OP
Moinsens!
Was kann das sein: Steht man und will anfahren (in D) passiert gar nix, schaltet man aber in 1 und beschleunigt bis ca. 15kmh und schaltet dann in D läuft er ganz normal und schaltet normal hoch und runter! Nur wenn man wieder steht beginnt das ganze spiel von vorn!!
Audi V8, 3,6er
Jemand ne idee?
|
|
|
|
|
Hei Patrick, Check doch mal das Getriebeölniveau. Die Schaltvorgänge werden u.a. vom Öldruckniveau reguiert. Wenn zu wenig Öl vorhanden ist, dann gibts halt nicht mehr genügend Druck... und dann wird auch nur noch sehr träge geschaltet. Auffüllen wäre hier eine Lösung. Das heißt natürlich auch Dichtung checken.
Gruss aus Paris.
Guido
|
|
|
|
|
OP
und das bewirkt dann auch, dass er in D nicht anfährt aber wenn er fährt ganz normal schaltet??
|
|
|
|
|
Hei, Ja, bei meinem MB war das so, ich kam noch nicht mal einen halben Meter weit, er hat sofort abgewürgt. Ich musste ihn wirklich im 1. Gang anfahren. Später dann habe ich wieder auf D geschaltet, aber trotzdem hat er dann wirklich träge geschaltet. Irgendwann hab ich's dann gerafft, Getriebeöl aufgefüllt, und dann ging wieder alles normal.
Gruss aus Paris.
Guido
|
|
|
|
|
Hallo Leute!
Habe ein ähnliches Problem! Ich vermute auch das es zuwenig Öl ist. Wie kann ich das selber checken? Was muß ich machen?
mfg
Joachim
|
|
|
|
|
wenn du in eine kurve fährst und er dreht dann leer durch ist das auch ein anzeichen von sehr wennig öl
|
|
|
|
|
Moin Joachim,
im Motoraum befindet sich ein Peilstab fürs Getriebeöl linke Seite hinterm Krümmer(siehe Anleitung). Wenn der nicht da ist sondern durch einen Stopfen ersetzt worden ist musst Du Ihn Dir kaufen (12,35 Euro). Alles weitere findest Du in der FAQ.
|
|
|
|
|
hab genau das selbe bei meinem gehabt irgentwann wird sich bei dir die ölpumpe oder die bremsbänder werden sich verabschieden resultat getriebe mußte ich tauschen und das war wirklich ne schei.... arbeit
V8 das Kracht
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
|
|
|
|
wichtig ist die betriebstemp.von 80c und dann erst messen.
|
|
|
|
|
niemand ist vollkommen gg aber ne ölpumpe hat das ding
V8 das Kracht
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert