Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#35315 08.08.2003 07:46
OP Offline
Kriechstrom ,Checksystem Dunkel ,Airbag Lampe brennt ,klima . Kriechstrom : Fensterheber leuchten, habe alle Stecker gezogen die ich finden konnte , Motor ,Türen ,Heckklappe , Schiebedach , sauber gemacht , Sicherungen gezogen, Relais , Fensterheber Relais gekauft, Zündanlass-Schalter gewechselt. Ergebnis : Kriechstrom. Mir raucht der Kopf , ich brauche dringend eure Hilfe. Zu A--- will ich nicht , haben nur N-95 gefunden Airbag aber damit warte ich noch bis zur Anmeldung . Nach 1 kommt 2 .

Moin Angela,

Checksystem Dunkel könnten die Lämpchen vom Checksystem sein. Hast Du das Radio abgehabt beim prüfen des Kriechstroms? Hast Du evtl ne Arlarmanlage die nicht Serie ist?

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
OP Offline
Guten Morgen Claudius,
Alarm ist Serie, Wagen ist seit fast 2 Jahren abgemeldet . Ja, Radio auch abgeklemmt. Checksystem und Airbaglampe erst nach Fehlersuche am spinnen . Alarmanlage hat schon von selbst gezündet , Batterie nach 2 Tagen leer . ich war schon in der Werkstatt . Fehlersuche ,haben nichts gefunden ,ausser für Airbag -Lampe .Checksystem schaue ich nach ,sowieso ausgebaut . Bin ich noch bei einem Schalter am rätseln , siehe Kombiinstrument .
mfg

angela h.

veteran
veteran
Hi Angela,

Also ich kenn nur noch einen weiteren DIL-Schalter, der ist einpolig, sitzt zwischen zwei Steckern, und schaltet die Anzeige im BC zwischen Symbol Bremslicht ( OFF ) und Text BREMSLICHT ( ON ) um.

Roland

OP Offline
Hallo Roland ,
ich habe das Kombi wieder eingebaut ( Text Bremslicht ) . Lieber vorher alles fotografieren , dann kommt Frau nicht so ins rotieren . Bin so langsam vorsichtiger weil nach Fehlersuche das Checksystem dann auch Dunkel war , aber wieder alles im grünen Bereich , Lampe verbröselt.

mfg
angela h.

veteran
veteran
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist, warum du überhaupt an diesen Schaltern "herumgespielt" hast ? Von selbst verstellt sich da nix, zum Birnchenwechseln muss man auch nix daran machen...eigentlich sind die "DAU-sicher" untergebracht...

Denn einen Defekt mit Knöpfchendrücken und Schalterbetätigen beheben, klappt nur bei Raumschiff Enterprise....

Roland

OP Offline
Hallo Roland ,
das Auto kommt mir auch vor wie Raumschiff Enterprise , Nein Spass beiseite . Kombi ist schon mal von Wekstatt ersetzt worden warum auch immer (vielleicht am Tacho gedreht, keine Ahnung ) nach fast 2 Jahren Standzeit haben komischerweise ein paar Lampen den Geist aufgegeben , kein Elektrik Fan ,Schalter vielleicht Grundeinstellung oder Absicherung für ? Habe keine Lust gehabt alles doppelt zu machen ,deshalb habe ich nachgefragt , sollte nicht so aussehen , Langeweile ,einfach mal rumstellen ,wills einfach genau wissen.
mfg
angela h.

veteran
veteran
Ah ja klar, versteh ich doch !

Abgesehen davon finde ich es absolut nicht falsch nachzudenken und sich dann schlauzufragen.

frei nach Sesamstrasse : ...wer nicht fragt bleibt dumm...

durchhalten...

Roland

OP Offline
Hi ,
nochmals Danke . Und wer nicht fragt .... wird arm vor allem beim V8 .
mfg

angela h.

Will ja keinen entmutigen aber das wird man bei dem Auto sowieso. Außer man leigt am We 1 Tag unterm Auto...

OP Offline
Hi Claudius ,
nur einen Tag ? Schau mal unter " Ein Problem weniger "und geb mir mal nen Tipp , auf das ich noch ein bisschen ärmer werde .
mfg

angela h.

Hi Angela,

wenn ich einen Tag in der Woche unter meiner Karre verbringe reicht mir das bei weitem. Hab circa im 1 1/2 Jahren 86 Tage mit basteln verbracht! Will dieses Jahr noch maximal 7 Tage schrauben, wenn das mit dem Auto nicht geht wird er still gelegt. Mit deinem Stromproblem kann ich Dir leider nicht helfen.

OP Offline
Hi ,
es wird geschraubt bis der Arzt kommt ,
oder sie mich aus der Werkstatt karren .Trotzdem, Danke .

angela h.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert