Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Jungens.
Mir ist mal so duch den Kopf gegangen was wohl passiert wenn under Baby mal abgeschleppt würde, sprich vom Abschleppdienst, mit einer Achse in der Luft!!! Da hab ich mal^vor kurzem schläulicher weisse in den Rep.Faden geguckt und da stand, das es damit zu einem Schaden kommen würde!!! Ich find es aber jetzt nicht mehr!!! Nun ist das ja so ne Sache, wissen das die Abschleppheinos und haften die bei einem Schaden???

Nur so aus neugier, hat mich noch nie getroffen, aber irgendwann sicherlich!!!!

...wenn ich doch den Absatz nochmal finden würde...!!!
...such schon seit 20min. aber jetzt will ich nimmer, mir ist einfach zu warm!!!!

bin gespannt auf Antworten!!!

Ciao
Jens

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
das scheitert schon daran,das sie deinen Achter nicht bewegt kriegen,auch wenn eine Achse auf dem Schlepphund ist,so drehen sich die Räder nicht und die hinteren dann auch nicht,außer sie ziehen mit Gewalt .Zieh jedesmal die Handbremse an,dann passiert gar nichts .
Soviel ich weiß,heben sie die Autos aber komplett hoch und stellen sie auf die Ladefläche.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Thomas.
achso stimmt ja, wenn er z.B. auf "P" steht bekommen die den ja gar nicht weg!!! Das mit der Handbremse kannste vergessen, die bekommen (und dürfen) jedes Auto geöffnet!!! Also wie ein Langfinger!!!
Ja dann würd ich sagen, ist die Frage schon beantwortet!!!

Dank Dir

Ciao
Jens

Den ABschlepper will ich sehen der mein Auto auf einen Schlepper lädt----da werd ich dann fuchsig--das kannste aber wissen

ABer ich parke auch immer so das nix passieren kann---und (falls es doch mal der Fall ist) nach einem Unfall ziehen sie den Wagen eh hoch oder heben ihn drauf.Mit Brille schleppt man eigentlich keine 2 Tonnen schwere Fahrzeuge ab(spreche aus Erfahrung--fahre bei uns im Betrieb den MAN-Schleppwagen).

Mfg
v8engel
Jörg

Der weiß es bestimmt.Wundert sich noch im Imbiß über den V8 der gerade abgeschleppt wird *lol*.
Gruß Alex "Brad"

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Hey, es ist richtig ,daß ein Quattro oder Syncro nicht mit einerSchleppbrille abgeschleppt werden kann. Er sollte auch nicht mit Stange über längetre Distanzen gezogen werden. Das Ausgleichsgetriebe würde sich sonst verabschieden. Also muß zwingend das Dickschiff auf einen Hänger oder Verschiebeplateau, aber dieses lernen unsere Azubis eigentlich schon im 1.Jahr. Mir selbst ist kein Fall bekannt geworden, daß ein Autobahngeier im Einsatz Schäden am Getriebeteilen verursacht hat. Kraftfahrzeuge mit mehr als 2 Tonnen(Vorderachslasten bis 11 Tonnen) werden immer an den Vorderhufen angehoben. Bei denn kleinen Fahrzeugen ist es normal, aber nicht, beim Abschluß nochmal,Autos mit Permanenten Allradantrieb. Auf Bremsenprüfständen laufen die Achsen einzeln bei 6 Km/h auch kurzzeitig.

Michael

Michael

Zuletzt bearbeitet von Michael Birr; 09.08.2003 06:04.
Hallöchen
Habe ich mal in Spanien gesehen, da heben die den Wagen vorne an und hinten sind auch irgendwelche kleinen Rollwagen oder sowas drunter. Da braucht sich die Hinterachse nicht drehen!
Gruß
Andi

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert