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#35110 06.08.2003 12:54
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Marc H Offline OP
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Hallo V8´ler


Ich habe eine großes Problem. Folgende trat gestern auf. Kühlmitteltemp über 110 Grd gegangen. Dampfwolken aus Motorraum. vermutete von austretendem Kühlwasser. E-Lüfter sprang net an. Wenn Klima eingeschaltet wird läuft er aber an. Motor wird bei Stop an Go Betrieb zu warm und nach abstellen! Heute bei VAG gewesen um Fehler zu suchen. Keine Fehler gefunden. Sicherungen O.K., Relais O.K., Widerstand O.K. ! E-Lüfter spring nicht an! Nur bei Klimazuschaltung läuft er an. Erfolglos nach Hause kommend riesen Öllache im Parkhaus. Kann das Damit zusammenhängen? Vermute is Motoröl, kein ATF! Jetzt meine Fragen : Wodurch wird der E Lüfter geschaltet, wo sitzt der Sensor(TempGeber). Wo wird Külflüssigkeit ausgedrückt wenn zu heiß und bei welcher Temp? Kann ausgelaufenes Öl damit was zu tun haben? Bitte helft mir! Gruß aus Nürnberg!Marc

Marc H #35111 06.08.2003 02:20
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Hier kannst du die Ansteuerung testen!
Beide Fühlerstecker ab und 100 OHM rein!
Dann sollte der Lüfter loslaufen!
Sollte er dann laufen dann musst du die Fühler mit den Ohmmeter durchmessen!
Melde dich dann nochmals!
E-Lüfter wird über das Kombiinstrument angesteuert!



34669-27693-luefter.jpg (0 Bytes, 96 downloads)

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Marc H #35112 07.08.2003 10:58
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Marc H Offline OP
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Servus Jörg! Welche Fühler und wo sitzen die? Als der Motor über 110 grad Kühlmitteltemp hatte, hats irgendwo Öl rausgedrückt. Höhe Übergang Motor - Getriebe! Hast Du ne Ahnung was das sein kann?!?!

Marc H #35113 07.08.2003 11:36
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Hi Marc,

nutze dochh mal die Suchfunktion bezüglich Viskokupplung vom Lüfter.

Gruß Jürgen

Marc H #35114 07.08.2003 12:34
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Keine Ahnung mit dem ÖL!
Eine Fühler ist am Kühler unten links wenn du davor stehst!
Der andere ist oben vorne am Block leicht rechts!
Da sind überall danach die dicken Wasserschläuche dran!
Die abstecken und in die Buchsen den Widerstand irgendwie stecken!
Im kalten sollten die beiden Geber den gleichen wert liefern meine ich!
Mfg


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