|
|
OP
Hallo Gemeinde,
nachdem ichnun bei meinem neuen Getriebe die Ölpumpe hab wechseln lassen, gelang mir am Donnerstag eine 500 km - Probefahrt einwandfrei ! Doch einen Tag später, als ich wieder auf der Autobahn bin, geht plötzlich mein Getriebe in den Notlauf ( kpl. Anzeigesegment leuchtet hell auf). Was ist DAS bitte wieder? Der Ölstand passt, alle Kabel sind dran und der Fehler geht auch nicht bei Neustart weg, sondern erst wenn ich die Batterie abklemme... Kann mir bitte jemand weiterhelfen??? Wäre für alle Antworten dankbar, da ich am Sonntag nach Kroatien fahren wollte... seufz
|
|
|
|
|
war das getriebe runter? wen die steckverbindung nicht 100% ist von dem anschluss auf dem getriebe( komste nur mit getriebeabsenken rann) springt er auch in den notbetrieb,und beim fehlerauslesen gibt er ein defektes steuergerät an!! ( hatte ich bei meinem ) sonst würde ich mal eine stellglieddiagnose durchführen ob noch alle fentile im automat schalten,könnte ja durch die demontage eins nicht mehr richtig schalten! aber lass doch den fehlerspeicher mal auslesen,und dan kanste die stellglieddiagnose auch gleich machen, die fentile hörst du klackern!
Gruss Sascha
Kann den Hubraum Sünde sein?
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert