Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#34939 02.08.2003 05:29
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

Hallo V8 Gemeinde ich hoffe ich nerve euch nicht

nach dem wir ja nun zuviel Öl hinein gekippt hatten und es nun wieder abgelassen haben. schaltet unser 4.2 Liter V8 nur noch bei Kickdown richtig und zieht dann auch fast normal an. aber bei normaler Fahrweise geht fast nichts mehr. Jetzt haben wir rumtelephoniert und dann meinte jemand das der Motor nun verölt sei und mann ihn komplett Säubern muss und das das sau Teuer sei. Hmmm nun stehen wir da und können ihn nur noch ansehen. ( aber er sieht geil aus wie er so im Sonnen untergang glänzt.)

Aber was meint ihr ist da eine Motor Reinigung Nötig oder Fährt sich das wieder herraus nach ein Paar 100 KM auf der autobahn. ( bei kickdown schaltet er normal nur bei normaler Fahrweise raucht und qalmt es und er schaltet nicht richtig entweder zu früh oder zu früh bei ausgedrehtem bereich ohne auf Sport zu stehen)

naja vieleicht Fällt euch ja was ein. Wenn nicht dann müssen wir ihn halt zur Kundenfreundlichen Audiwerkstatt bringen. ( abschleppenderweise versteht sich, denn er wird nun keinen Meter mehr bewegt ohne euer OK)

Grüsse aus Altötting

Die V8 Fahrer.................

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Hallo Mathias.
Bin ein wenig verwirrt,denn so wie ich gelesen habe,hast du ins Getriebe zuviel reingekippt.Was zum Teufel hat das mit dem Motor zu tun??????
Es handelt sich hierbei doch um zwei völlig unabhängige Ölkreisläufe.Ich verstehe zwar auch nicht viel von Motoren und dem Rest drumherum,aber meiner Meinung nach hat dir da jemand einen Bären aufgebunden mit der Motorspülung.

MfG Thomas


Sei schlau - bleib dumm
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Wie schon gesagt wurde, hat Deine Getriebeüberfüllung nichts mit dem Motor zu tun. Gehe einfach wie im FAQ-Beitrag vor, dann hast Du anschließend wieder den richtigen Getriebeölstand und es sollte wieder einwandfrei schalten.

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
Joh son Unsinn hab ich lange nicht gehört! Der Motor muss vom Öl ( ! ) innen gereinigt werden nachdem zuviel Öl ins Getriebe gekippt wurde ?

Und in dieser Werkstatt fährt man sicher auch mit dem Fahrrad an der Decke spazieren, oder ?

Oder hab ich da was falsch verstanden ?


Roland



Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Hallo Mathias,

also zunächst einmal nervst du mit Sicherheit nicht. Für unsere Probleme ist Das Forum unter anderem nun mal da.
Nun ja, reinfüllen, wieder raus, wer weiß was jetzt noch exakt drinne ist !? Wie Sebastian schon bemerkte, fang nochmal ganz von vorne an und halte dich an die Anweisungen des FAQ, dann müßte alles wieder in Butter sein ! Der V8 ist empfindlich in Sachen Füllmengen, gerade beim Getriebe. Kopf hoch, wird schon wieder !

Gruß aussem Tal !

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 45
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 45
Hey, wie schon beschrieben von anderen ist alles merkwürdig. Was für Oel und wo hast dues eingefüllt.Aber wenn du nach Anleitung FAQ arbeitest, kann dir keiner einen Blödsinn verkaufen.
Dein letzter Satz macht mich bedenklich, abschleppen ist eine Wissenschaft. Dein Geliebtes Auto kann nur kurze Distanzen gezogen werden, meine Empfehlung ist, das du den Wagen auf einen Anhänger wegbringst.

Michael


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 27 (0.035s) Memory: 0.6030 MB (Peak: 0.6725 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-10 15:03:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS