|
|
OP
Gleitzeit, habe heute nach dem widereinschlag aus Cuxhaven bösen Kühlwasseraustritt hinter dem Motor feststellen müßen.  Es lief zwischen der Abdeckung und dem X Rohr runter. Hatte das schon mal jemand von euch? Wäre echt hilfreich zu wissen was da breit ist,erspart mir das rumsuchen. Am besten mit Teilenummer! Hab einen 3,6er. Bis dann. Gruß Olli
Sex brauch Ich nicht, Regierung und Banken fi...n mich jeden Tag!
|
|
|
|
|
Rumsuchen wirst Du müssen, da kommen praktisch alle Kühlwasserschläuche hinter dem Motor und das Geweih, sowie dessen Dichtringe selbst in Betracht.
|
|
|
|
|
rückschlagventil von der standheizung??
|
|
|
|
|
OP
Tja dann werd ich wohl suchen müßen!
Standheizung mit FB hab ich,ist aber nicht eingebaut.
Besten Dank für die Antworten.
Bis dann.
Frustgrüße,Olli
|
|
|
|
|
einfach luftfilterkasten komplett abschrauben!
|
|
|
|
|
Hi olli,
das problem habe ich auch und ich bin auch noch am suchen!!! hatte den wagen auf der bühne nichts zu sehen,das kühlwasser läuft genau an der stelle raus,wo auch die klima entwässert (kondenswasser)! bei mir ist der motor trocken,luftfilterkasten war komplett runter,alles trocken. so wie das bei mir aussieht muss ich wohl motorhaube abschrauben,verkleidung wasserfangkasten abmachen und dann die lüftungseinheit rausnehmen, ???????muss noch jemanden finden,der mir dabei hilft,habe keine ahnung ! so das ist der stand der dinge. vielleicht hilft dir das !!!!!! wenn ich was neues weiss , dann melde ich mich ! wenn du mehr weiss,wuerde ich mich freuen,auf eine info von dir .
cu wolfgang aus kaki p.s. vielen dank an die werkstatt SETH !
|
|
|
|
|
OP
Hallo Wolfgang, die suche nach dem indichten etwas war auch bei mir bisher erfolglos,alles war trocken. Hatte deiner auch erst im stand den Wasserverlust bei hoher Temparatur? Ich warte jetzt einfach ab bis das Teil welches undicht ist endgültig breit ist und spare mir die sucherei. Ich denke solange noch Wasser im Ausgleichsbehälter ist muß man sich keinen wirklichen schädel machen. Fahr ich eben was anderes! Besten Dank für euere Antworten. Ich melde mich wenn es nochmal auftritt oder was weggeplatzt ist.
Gruß Olli
|
|
|
|
|
Hi olli,
z.Z. habe ich den wasserfangkasten erstmal saubergemacht.Habe auch die anschlüsse gefunden ! evtl. leckt er dort ! pruefe ich morgen,malsehn . habe im moment auch keine andere moeglichkeit gefunden,wo er noch lecken koennte. falls ich was neues weiss melde ich mich.
cu wolfgang :-)
|
|
|
|
|
Moin Wolfgang! Freut mich ja, daß das mit der Bühne in Seth geklappt hat. Und nicht, daß Du mit Deinem Kühlwasser auf dem falschen Dampfer bist: Der Wärmetauscher sitzt NICHT mit im Verdampfergehäuse (rechts) sondern gehen die Wasserschläuche für die Heizung unter dem Luftfilterkasten in den Innenraum. Da sitzt dann der Wärmetauscher für die heiße Luft. Wenn Du weiter bist, können wir uns das sonst auch nochmal anschauen. Hab ja auch die Zeichnungen hier. Übrigens.... heute in Kaki nen V8-Fahrer aus Winsen getroffen. Gleiche Farbe wie unsere beiden Geschütze (wunderwunder). DER hat vielleicht doof geguckt, wie ich neben ihm geparkt hab
|
|
|
|
|
Hey, es gibt die Möglichkeit mit einer Luftpumpe den Überdruckbehälter mit 2 bar unter Druck zu setzen. 4 Minuten warten und dann richtig gucken nach Wasser und Wasserlaufspuren. So findest Du zu 95% jede Undichtigkeit.
Michael
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Olli, vor kurzem hatte ich dasselbe Problem und habe die Anlage unter Druck gesetzt (wie beschrieben),es kam an den Anschlußstutzen für das "Heizungsgeweih" raus,zwei neue Dichtringe rein und gut wars,außerdem hatte bei mir schon einer versucht ,es mit Silikon abzudichten  . Ich habe mal ein Foto von einer Seite angehängt. Luftfilterkasten muß raus,dann siehst du es hoffentlich. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi nochmal, das eben war die rechte Seite ,nun die linke. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
OP
Hallo Thomas, besten Dank für die Bilder. Schade das die Karre so warm ist wenn man endlich bei der Bühne angekommen ist,aber was soll ich sagen an den stellen war wirklich was im argen  Besten Dank nochmal. Grüße Olli
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|