Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
HALLO FREUNDE UND (LEIDENS)GENOSSEN.......
MEIN "DICKER" WAR HEUTE ZUR ÜBERPRÜFUNG / VORBEREITUNG TÜV-ABNAHME BEI MEINEM AUDI-HÄNDLER.
HEUTE MORGEN NOCH GUTEN MUTES; HAT MICH DER SPÄTE ANRUF VON AUDI SPONTAN NIEDERGESCHMETTERT:
FOLGENDE MAÄNGEL WURFEN FESTGESTELLT :
- BEIDE CATS / KERAMIK DEFEKT
- LENKGETRIEBE UNDICHT
- SPURSTANGE KRUMM
- BREMSANLAGE HINTEN MUSS ERNEUERT WERDEN
- MITTELSCHALLDÄMPFER MUSS ERNEUERT WERDEN

BIS AUF EIN LEICHTES BELECHERNES KLAPPERN IN DNE LETZTEN TAGEN WAR MIR NOCH NCIHTS AUFGEFALLEN:
?????????

MEINE DRINGENDSTE FRAGE AN EUCH : LEICHT UNDICHTES
LENKGETRIEBE EIN PROBLEM ? AUDI SAGT MIR MAN MÜSSTE DAS KOMPLETTE LENKGETRIEBE TAUSCHEN;
MANSCHETTE ALLEINE WÄRE NICHT MÖGLICH ODER RATSAM ?????????? :::KOSTET JA CA 1000 EURO !
HAT JEMAND ERFAHRUNG DAMIT ?
HAT JEMAND IRGENDWLCHE DER GENANTEN TEILE ANZUBIETEN ?
ICH LIEBE MEINEN V8 ; ABER IRGENDWIE BRINGT ER MICH AUCH UM......
VIELEN DANK FÜR JEDEN TIP
ULI

Ich liebe meine Frau auch, auch sie bring mich langsam um (30Jahre Überlebenskampf )
Spass bei seite. Das Lenkgetribe ist nicht unbedingt ein problem. Glaube nieeeeemals den Audi Brüder. Lass eine neutrale Expertise machen.
Hast du bis jetzt je gesehen, dass Oil am Boden ist, oder der Lütte nach verbranntem Oil duftet?
Fast alle sind undicht. Vor dem Tüv saubermachen und behutsamm ( nicht jagen ) zum Meister fahren. Bin sicher der Punkt ist abgehackt.
Wegen den Cats: Was sagen die Abgaswerte. Sind sie in im Range , dann ok. Wenn nicht Einspritzung, Luftfilter, Kerzen, überhaupt einen richtigen Service wirkt wunder. Vor den Abgasmessung die Karre richtig auf Temperatur bringen, dann messen

Nochmals: Traue keinem Audi Händler. Auch er möchte in den Urlaub.
Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

wären auch die Kleinbuchstaben zur Geltung gekommen, wäre dein Posting vermutlich lesbarer gewesen ... trotz aller Panik.

Also: Bzgl. der Auspuffanlage kann ich nichts sagen, aber die Lenkgetriebesache ist v.a. so teuer wegen der enormen Arbeitszeit.

Meines sifft seit 10tkm (leicht undicht an der Verbindung Lenkspindel, Getriebe), Verlust minimal, Bodenteppich ist halt hinüber (da in den Fahrgastraum). Wenn nicht großes Service anstünde, so würde ich mich vermutlich nicht weiter darum kümmern. Nun werde ich aber versuchen, der Sache mit dem um 70.- oder so (weiß nicht genau) erhältichen Dichtsatz Herr zu werden. Mein Mech meint, die undichte Stelle wäre auch ohne Ausbau wieder dicht zu bekommen (was meint ihr ?).

Wenn du außer VAG keinen Schrauber an der Hand hast, wirst du um die Unsummen nicht herumkommen. Das Lenkgetriebe gibt es aber sehr wohl auch gebraucht und wurde mir letztlich mit garantierter Dichtheit und Funktion um 150.- angeboten. Akut mag das Lenkgetriebe nicht sein, aber ich würde auf die Reperatur sparen, da es erstens über kurz oder lang (wenns so ist wie bei mir) den ganzen Fahrerfußraum versaut, und man nie weiß, wann es richtig leck schlägt und man dann nach 100km kein Öl mehr im Servokreislauf hat (ging mir mit der Pumpe so).

Wenns so läuft wie zu erwarten, wird nächste Woche das Lenkgetriebe gemacht und dann kann ich dir bescheid sagen, wie die Sache ausgegangen ist !

Viele Grüße

Bastian

Moin Olli,

zu den Kats. Hast Du einen 3.6 er? Wenn ja kannst Du evtl meine haben die sind i.O. reichen aber nicht für Euro 2, deswegen schraube ich mir nächste Woche andere drunter. Wenn die i.O. sind, denke ich auf jeden Fall an Dich wenn Du sie willst.
Zum Lenkgetriebe ausbauen abdichten einbauen ist viel billiger. Neues kaufen weil undicht ist humbuck. Wenn Du jemanden hast der das kann.
Spurstangen sind mit Sicherheit ohne Problem gebraucht zu bekommen. Hab auch noch welche liegen. Die rechte müste i.O sein bei der linken weiß ich es nicht, da ich auf der Seite einen Unfall hatte. Möchte aber gerne mal wissen wie die Jungs von Audi das rausbekommen haben? Der Tüv sieht das aber mit Sicherheit nicht...
Was soll das mit der Bremsanlage heißen? Beläge? Scheibe?

Nicht unterkriegen lassen!

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
oh ja ich weiß wovon du sprichst, hab da auch schon fast alles durch an meinem dicken. aber mann bekommt bei von audi/vw einen dichtsatz oder im zubehör für ca. 45€.

viel glück

maik

mitteldämpfer könnte ich noch haben!!

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Mensch Claudius,
was ist das den für eine Aussage von dir, "meine Kats sind in Ordnung, reichen aber nicht mehr für EURO 2"
Endweder sie sind in Ordnung und es gibt Euro 2 oder sie sind im Arsch, ein dazwischen gibt es nicht.

MfG Norbert

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Norbert P. #34877 01.08.2003 08:52
Hi Norbert,

wenn kaputt dann keine AU oder? Aber egal mag sein das die Aussage vom Grundtenor nicht richtig ist. Was ich sagen wollte war das die Kats für die AU reichen und für die Eintragung der Euro 2 nicht.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert