Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#34798 30.07.2003 06:56
OP Offline
Moin Jungs,

schaut euch das mal an das sind zwei Wochen alte Kabay Dämpfer an der Hinterachse...

34310-Kabya Dämpfer.jpg (0 Bytes, 168 downloads)

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
die firma kenn ich nicht, gibs die lange

Steve b

#34800 31.07.2003 07:09
OP Offline
Moin Steve,

ups da hat sich doch ein Schreibfehler eingeschlichen. Es soll natürlich heißen Kayaba Dämpfer. Die gibt es bei D&W Repair, soweit ich weiss wollen die bald nur noch diese Marke verkaufen (Auskunft aus dem Hause D&W-Repair). Wie lange es die schon gibt kann ich allerdings auch nicht sagen. Auf Ihrer Webseite schreiben Sie nur das Sie eine der Weltweit größten Stoßdämpferhersteller sind.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hm. Heissen die nicht Kayaba? Bin mir aber auch nicht sicher.
Sieht aber aus, als wenn die gar nicht für den Wagen passen, viel zu viel Luft zu beiden Seiten...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Claudius,
die sind doch viel zu schmal ,normalerweise passen sie gerade so in den Ausschnitt und sind ziemlich stramm drin.Deine Dämpfer können ja noch Tango tanzen und so wie es aussieht tun sie das auch.Ich würde das Foto mal an D&W schicken,damit nicht noch mehr V8-Fahrer diesen Krampf einbauen.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
OP Offline
Hi Thomas,

hab ich schon geklärt. Bekomme von D&W jetzt im Austausch und zum gleichen Preis Monroe Dämpfer (super Service). Bewegen können sich die Dämpfer nicht. Die sind auf die Welle aufvulkaniesiert. Angesprochen bei D&W hab ich das auch schon. Bräuchte mal von jemand andrem, der die auch verbaut hat, nen Feedback ob es bei Ihm auch so aussieht. Wenn ich das hab dann wollte ich noch mal mit meinem Ansprechpartner dort sprechen. Wenn man bedenkt das dort bald nichts anderes mehr als Kayaba verkauft werden soll...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
ja,super Service,bloß die Arbeit bleibt an dir hängen.
Ganz offensichtlich quellen die Gummis zur Seite raus und halten das Gewicht deines V8´s nicht,noch ein paar Wochen weiter,dann ist das Gummi weg und die Dämpfer klappern auf dem Metallrohr.Ich würde sagen ,nicht geeignet für fast 2 To.
Ist natürlich nicht deine Schuld,aber irgendwie scheinst du für solche Sachen ein goldenes Händchen zu haben,immerhin können andere durch deine Berichte diese Geschichten vermeiden (der Sinn des Forums ).
Gruß Thomas
P.S. sollen wir morgen kurz hupen,wenn wir durch Hannover fliegen ?

OP Offline
Au ja mach mal Thomas. Wann ist s denn circa soweit? Dann kann ich das Ohr aus dem Fenster halten.

Genau das gleiche hat der TÜV Onkel auch gesagt. Tja wie es aussieht gehöre ich, was den Lütten angeht, zu der Kathegorie ich nehme jedes Näpfchen mit. Macht aber nix, ich lerne gerne und wenn jemand zum Dämpferwechseln gesucht wird, ich glaube ich bekomme ne gute Zeit hin

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
ich muß ja Alex vorfahren lassen,er hat ja nur einen 3,6er ,er bestimmt das Tempo,ich schätze wir kommen so gegen 10-10.30 Uhr durch Hannover.
Läuft deine Klima denn nun ?
Gruß Thomas

OP Offline
Jupp Klima läuft (nochmals Dank an Euch) auch ansonsten ist nix mehr. Tüv hat er ja auch ohne Mängel bekommen. Jetzt kommen die Kleinigkeiten (1 Schalterbeleuchtung, die anderen Kats damit ich nun endlich mein Euro 2 eingetragen bekomme und die Dämpfer. Vermisse jetzt schon das schrauben... Schau grad etwas bei Mobile von wegen einer neuen Beschäftigungstherapie

Also wenn Du Dich langweilst.....

gibt's ja auch noch meinen Wagen

Muß mal schaun, ob bei mir die Dämpfer denselben Scheiß machen !!!

Grüße
Andreas

Möge die Acht mit Euch sein
veteran
Online Content
veteran
Hallo Claudius,
ich kenne die Kayaba-Dämpfer.Habe schon einige davon verbaut,allerdings noch nicht im V8.Die Dämpfer sind ihr Geld wert und es ist nicht übertrieben wenn man behauptet das Kayaba zu den weltgrößten gehört.Wenn ich mir das Bild von deinem Wagen anschaue,dann kann ich mir nur vorstellen das der Dämpfer nicht für den V8 ist.Schau dich mal bei www.pro-parts.de um.Der Fröhlich Stefan ist echt O.K und er nimmt sich auch am Tel. Zeit für seine Kunden.Keine Angst,ich mache keine Werbung,hab den Tipp auch von einem Bekannten bekommen.Allerdings hab ich bisher alle Kayaba`s dort gekauft und bin immer 100-% zufrieden gewesen.mfg Davor

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
OP Offline
Hi Davor,

laut Katalog sind die Dämpfer für den Audi V8. Ich habe zuerst auch gedacht das Sie mir die falschen geliefert hätten, aber laut der Auskunft von D&W Repair sind es die richtigen. Wenn Andreas bei sich schaut werde ich noch mal berichten.

Auf der von Dir genannten Webseite werden genau die gleichen Dämpfer angeboten wie die, die ich verbaut habe Artikelnummer 341206. Die Nummer steht bei mir auch auf dem Dämpfer. Ich würde sagen die Dämpfer sind für das Auto nicht geeignet. Es ist bloß noch keinem aufgefallen...

Hier der Link dazu http://www.pro-parts.de/cgi-bin/sql-shop.pl?f=KTYPNR&c=1348&f1=GRUPPE&c1=Stossdaempfer&t=temgroupKayaba

Heeeeyyyyyyyyyyyyyyy Tom
Was schreibst du Pappnase da ???Du läßt mich vor,weil ich einen 3,6er fahre ??
Meinst du den 3,6er,an dessen Lack du jeden Abend leckst,da er top gepflegt ist ???
Du meinst den 3,6er ,der einen Kilometerstand aufweist,den dein 4,2er niemals erreichen wird ???

Und wenn ich einen 4,2er fahren wollte,hätte ich mir schon lange 2 gekauft.
Warte ab,bis der S8 da ist.Dann wollen wir mal sehen,wer wem hinterherfährt.
Bis morgen früh.
Gruß Alex

P.S. Magst du Salz im Kaffee ???
Ey Sandman,was macht die Türverkleidung?Ich glaube ich habe dir noch eine Schraube verschwiegen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
veteran
Online Content
veteran
Hallo claudius,
ja dann wird das wohl so sein ,das die Dämpfer die fast 2-to nicht abhaben können.Aber sonst sind die Kayaba`s echt ne Wucht. Zumindest in etwas leichteren KFZ.Ich hab bei meinem V8 Koni gelb mit H&R(ist O.K.),die Kayaba sind im Auto von meiner besseren Hälfte (Mazda 323 Allrad turbo),und da sind sie absolut geil.
mfg Davor

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert